Geburtstage

Glückwünsche an:
diana44
spindizzy (46)

In den nächsten 7 Tagen

Taipan (56)
anoli (35)
graceful

 Uhr



 Suche

erweiterte Suche


 Neue Mitglieder

Benutzername Registriert
Yanosch 17 Mär
Chrysanteme 14 Mär
Petrastar5368 08 Mär
Patricia 07 Mär
michaelac 01 Mär
Krautwickler 18 Feb
Markus-K1976 11 Feb
buddy10 28 Jan

 Link zu uns

Benutze bitte diesen Link um Ketario.de bei dir zu verlinken:




  • Willkommen
Willkommen bei ketario,
das LowCarb-Forum seit/since 2003.
Die Teilnahme am ketario-Forum ist kostenlos.
Die Nutzungsrechte an allen Beiträgen liegen ausschließlich bei den Betreibern. Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass Forenbeiträge nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung der Betreiber kopiert und/oder andersweitig genutzt/veröffentlicht werden dürfen.
Christopher Ray aka der Poet (†)

  • Letzte Bekanntmachung

Neuester Beitrag Wer neu ist, hat Fragen - hier sind ein paar Antworten...


hopeful hat geschrieben:Hallo und herzlich :welcome: hier im Forum!

Du willst abnehmen und hast Fragen? Dann bist du hier richtig.

Wir unterstützen uns hier gegenseitig und weil es schon "erfahrene Langzeit-DAKler" gibt (DAK heißt übrigens Die Adipositas Kur), mit unzähligen Erfahrungsberichten und Anregungen, klappt das auch sehr gut. Jeder ist willkommen, der mitmachen möchte - aber (JA GENAU ABER...) bitte versteht auch, dass nicht DIESELBE Frage gern und freudig, mit viel Geduld zum 999. Mal beantwortet werden mag....

Um ein paar grundsätzliche Punkte zu klären, gibt es diese Liste - bitte erst lesen - dann fragen. :hide: Dann ist sicher immer schnell irgendwer online, der gerne noch bestehende Unklarheiten bespricht.

1. Grundlage unseres Wissens hier ist das Buch Die Adipositas Kur von Matthias Jünemann (Matze). Er ist selbst hier im Forum aktiv.
Wer Fragen stellt - sollte das Buch und damit sämtliche Grundinformationen unbedingt gelesen haben - wirklich vieles, nahezu alles, wird dort angesprochen und erklärt! Alternativ gibt es das Buch "Die hCG-Diät" von Anne Hild und sicher mittlerweile ähnliche andere.

2. Es gibt eine homöopathische Variante, die HhCG-Kur (warum und wie hHCG wirkt lest ihr hier!), und eine Kur mit Spritzen, bei der "echtes" hCG gespritzt wird. Die überwiegende Zahl der User hier verwendet Globuli oder Tropfen. Quellen sind Remedia und Biovea. Im Buch von Matze nachzulesen. Und darauf achten, dass es auch "die richtigen" sind.... Tropfen und Activator

3. Die ersten drei Wochen sollten streng nach Plan gehen. Wer von Anfang an Kohlenhydrate in Form von Brot, Nudeln etc weiteressen will, wer nicht versuchen möchte, im Rahmen der Kcal-Vorgaben zu bleiben und schon zu Beginn nach Schlupflöchern sucht, der braucht nicht überlegen (und fragen!), ob er hier richtig ist, denn - er ist es NICHT.

4. DAK ist super, ist, wie man hier nachlesen kann, vielfach mit erstaunlichen Erfolgen erprobt. Es gibt sicherlich für Langzeit-DAKler unterschiedliche Wege, da muss jeder seinen richtigen finden. Viele von uns haben schon unzählige andere Diäten hinter sich - und erst mit DAK jetzt wirklich ihre Pfunde verloren. Aber klar ist auch: DAK ist keine Wunderkur in dem Sinne, dass man nur Globuli einwerfen braucht, alles wie bisher weiteressen kann und automatisch Fett verliert.... Das wäre halt doch zu schön, um wahr zu sein.

5. Ein paar allgemeingültige Erfahrungen, die wir hier schon gesammelt haben:
5.1. Kosmetika, auch mit Fettanteil, schaden nicht. Wer mag, kann natürlich trotzdem erstmal darauf verzichten, viele hier verwenden ihre bisherigen Produkte weiter.
5.2. Kopfschmerzen oder leichte körperliche Beschwerden anfangs hatten viele. Viel trinken, im Plan bleiben, weitermachen.
5.3. Ja, es ist auch mal ein längerer Stillstand möglich. Gemein, ärgerlich - aber ist so. Viel trinken, im Plan bleiben, weitermachen.
5.4. Ja, es kann auch mal ein Ausrutschertag passieren. Menschlich, ärgerlich - passiert halt. Am nächsten Tag nicht alles hinwerfen, sondern... - genau: Viel trinken, im Plan bleiben, weitermachen....

6. Rezepte: Wie gesagt, die ersten drei Wochen möglichst streng nach Plan. Dann wird der Speiseplan - so man weitermachen möchte - abwechslungsreicher. Es gibt hier einen Rezepteteil, der übersichtlich gegliedert viele Vorschläge bietet. Bitte auf den Zusatz P1/P2/P3 oder P4 achten! (P1 sind die Ladetage - essen essen essen und genießen. P2 ist die Abnehmphase, P3 die Stabilisierungsphase und P4 die Austestungszeit. Für alle Phasen (ok, außer P1, die sollte jeder selbst hinkriegen) gibt es Rezepte. Ein G vor dem Rezepttitel bedeutet GEMISCHT (also ab der vierten Woche empfehlenswert), ein RL vor dem Rezepttitel REINE LEHRE - also von Anfang an geeignet.)

7. Heißgeliebt von vielen hier und superpraktisch für Rezepte ist der "Ömmel" - liebevoll nur so bei uns hier im Forum so genannt.... Wer sich über unser Ömmelchen näher informieren möchte, findet die TIpps hier: Infos zum Ömmel

8. Ein Gewichtsticker fürs Forum kann beispielsweise hier eingerichtet werden: Ticker

9. Und ein paar weitere Tipps gibt es hier: Antworten...

10. Ansonsten gilt: Lesen - lesen - lesen. Hier im Forum ist Wissen so gebündelt, dass fast für jede Frage eine Antwort da ist. Motivation findet und erhaltet ihr hier sicher, von einer Gemeinschaft, die interessierte MItglieder gern aufnimmt. Und sich über weitere Erfahrungsberichte freut!

VIEL ERFOLG! :flower:

Zugriffe: 24044  •  Antworten: 1  •  Antwort schreiben [ Zurück ]

  • PayPal-Spenden
  • Ketario.de ist eine Webseite ohne jedes Gewinninteresse. Jeder der dieses Projekt unterstützen möchte, kann dies mit einer kleinen PayPal-Spende tun, damit die Rechnungen für den Server, die Domain, etc. bezahlt werden können.

    Betrag bitte mit Punkt statt Komma trennen, z.B. 3.50

  • Aktuelle Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 41 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 37 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 15 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 1080 Besuchern, die am Montag 15. Oktober 2012, 21:13 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder: Bing [Bot], Flausi, Google [Bot], Majestic-12 [Bot]
    Legende: Administratoren, Moderatoren





 Anmelden

Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


 PayPal-Spenden


 Statistik

Insgesamt
Beiträge insgesamt: 396362
Themen insgesamt: 10795
Bekanntmachungen insgesamt: 12
Wichtig insgesamt: 134
Dateianhänge insgesamt: 1918

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 69
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 132
Beiträge pro Thema: 37

Mitglieder insgesamt: 3000
Unser neuestes Mitglied: Yanosch

 Das Team

Administratoren
Chubby

Moderatoren
Matze
Rocker-Tweety