Mir geht es richtig gut.

Neu im Forum

Mir geht es richtig gut.

Beitragvon Sonnenblume4812 » 06.04.2008 - 20:48

Möchte mich auch mal wieder melden. Morgen fängt für mich die achte Woche an, seid ich mit Atkins angefangen habe. Ich bin noch genau so begeistert wie am Anfang. Habe bis heute 21,5 Pfund abgenommen, worüber ich natürlich sehr happy bin. Ich kann es immer noch nicht glauben, das es sehr einfach ist, das ich keinen Heißhunger auf Süssigkeiten habe. Das einzige das ich sehr vermisse, ist Obst, ich würde so gerne wieder mal eine Orange essen, aber wenn ich sehe was die für KH hat, verkneife ich mir das. Da ich sehr viel im Forum lese, habe ich auch den Shop entdeckt, wo man KHarme Produkte kaufen kann. Habe mir einiges bestellt, dadurch habe ich ein wenig mehr Abwechslung. Mal schauen was es wird, auf jeden Fall mach ich weiter, ich habe noch einen weiten Weg vor mir. Ach ja, ich fahre wieder Fahrad, laufe jeden zweiten Tag eine halbe Stunde Nordig Walking, hätte ich vor einem viertel Jahr
nicht gekonnt.
Bis zum nächstenmal

Marianne
Sonnenblume4812
Einsteiger

Gratulation

Beitragvon Poet » 06.04.2008 - 21:33

Das ist ja eine echte Erfolgs-Story :partyhaha: :partyhaha: :partyhaha:

Gratuliere
DerPoet :tops:
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Poet
Administrator

Beitragvon johnny » 07.04.2008 - 16:57

TOLL! HERZLICHE GRATULATION!!!! :tops:
Liebe Grüsse - Johnny
johnny
Moderator

Re: Mir geht es richtig gut.

Beitragvon Anita » 19.04.2009 - 11:27

Hallo Sonnenblume,

ich bin gerade auf dieses Posting von Dir gestoßen, Du hast ja am Anfang einen tollen Start hingelegt. Wie ist es denn seit dem letzten April bei Dir gelaufen? Du schreibst ja, daß Du zwischenzeitlich wieder zugenommen hast (steht bei Deiner Frage zu den Goji-Beeren). Ich habe ja auch sehr sehr lange gebraucht, bis ich meinem Gewicht mal wirklich zu Leibe gerückt bin.
Bei mir klappt es jetzt, allerdings nur mit sehr viel körperlichem Einsatz - seit ich regelmäßig und intensiv Sport mache, nehme ich ab. Ernährungsumstellung und kontrolliertes Essen alleine hat nichts bewirkt. Ich habe zum Schluß 124 kg gewogen (bin 1,63 cm groß), jetzt habe ich schon mal die 100 kg-Grenze geknackt.
Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Anhemen.
Seid lieb gegrüßt von Anita
Meine Kolumne: http://www.marathonia.de

Bild
Anita
Moderator

Beitragvon Sonnenblume4812 » 19.04.2009 - 19:22

Hallo Anita,
lieben Dank für Deine Mail und ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Erfolg. Mach weiter so. Ja es ging sehr gut bei mir und ich habe auch schön abgenommen, natürlich auch mit etwas Sport. Das schöne daran war, es hat auch richtig Spass gemacht und mir sehr gut getan. Dann habe ich meinen Job verloren und bin in ein Loch gefallen, ich bin nicht entlassen worden, es war einfach keine Arbeit mehr da. Ich denke Du weist wie das heute ist, als Senjorin und die bin ich nun mal, bekommst Du heute keine Arbeit mehr und da mein Job für mich ein Traum war und keine Arbeit , da hat es richtig weh getan. Ich hatte eine richtige Depri und somit war das Essen wieder mal ein Seelentröster, der mir 8 kg Trost gespendet hat. Habe schon zigmal versucht in das Programm, ich mach Atkins zu kommen, hat nie geklappt. Habe dann im Forum gelesen und mir Motivation geholt und ich glaube, hoffe und denke ich habe es geschafft. Ist zwar nur Wasser, aber 2 kg sind weg und gut geht es mir auch wieder, keine Magenschmerzen, keinen Heißhunger auf Süsses, die Laune steigt was will ich mehr. Ich werde auch wieder mit Sport anfangen, denn wie Du schreibst ohne Sport geht nicht viel. Ich werde viel im Forum lesen, denn da hol ich mir Info und Motivation.

Liebe Grüße

Marianne
Sonnenblume4812
Einsteiger

Beitragvon Anita » 19.04.2009 - 21:50

Au weia, wenn man in "unserem" Alter den Job verliert, ist das ganz schön hart. Ich habe in den letzten Jahren diesbezügl. auch so einige Höhen und Tiefen gehabt, meinen Job habe ich noch, aber ich weiß auch nicht wie lange noch. Prima, daß Du wieder zu LC zurückgefunden hast. Ich habe im Aug. 2008 zuerst mit dem Sport angefangen, später erst wieder mit LC,
Zum Thema Sport: Ich habe jetzt festgestellt, daß es wichtig ist, auch Kraftsport zu machen. Klingt schlimmer als es ist. Hanteln und Theraband, damit kann man sehr effektives Muskeltraining machen. Oder einen Medizinball an die Wand werfen: http://www.faktuell.de/content/blogsection/17/77/

Falls Du die Zeit dazu hast, kannst Du Dir vielleicht in meiner Kolumne ein wenig Motivation zum Sportmachen holen, der Anfang heißt: "Nie wieder aufs Kamel". Da kannst Du lesen, welche Ängste und Schwierigkeiten ich am Anfang hatte.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
LG Anita (Heidi)

Bild
Anita
Moderator

Beitragvon Sonnenblume4812 » 20.04.2009 - 22:25

Hallo Heidi oder Anita :winke: ich weis nicht wer Du wirklich bist. Zuerst mal herzlichen Glückwünsch :partyhaha: zu Deiner Kolumne, habe gestern Abend lange darin gelesen und manchesmal Tränen gelacht. Ich habe gedacht du schreibst über mich, so ähnlich sind wir uns. Habe auch einen Kommentar geschrieben der aber leider nicht zu sehen ist. Wo der gelandet ist weis ganz allein nur der Wind. hahaha. Werde nachher weiterlesen und mir Motivation und gute Laune holen.

Grüße Marianne
Sonnenblume4812
Einsteiger

Beitragvon Anita » 21.04.2009 - 00:16

ooooch, schade, daß Dein Kommentar weg ist - ich freu mich immer riesig, wenn jemand was schreibt.
Anita oder Heidi, das ist völlig egal. Mein Trainer heißt ja auch nicht Marvin :pfeif: :pfeif:
Schön, daß Dir die Kolumne gefällt, vielleicht bekommst Du ja auch ein bisschen Lust, die eine oder andere Übung mal auszuprobieren. Es ist natürlich viel viel schwerer, das alleine zu machen. Wichtig ist halt, sich feste Termine zu setzen und kleine, realistische Ziele zu suchen. Mein großes Ziel ist ja der Halbmarathon, aber es ist auch nicht schlimm, wenn ich den dann nicht laufe. Wichtiger sind die kleinen Ziele, auf die ich ständig hinarbeite. Das war der Oman-Urlaub, dann die erste Radtour, jetzt trainiere für einen Volkslauf, da will ich im Juni 5 km walken. Was danach kommt, weiß ich noch nicht, das ist jetzt auch noch nicht wichtig. Das Abnehmen läuft eigentlich so nebenbei, das sind jetzt so 1-2 kg pro Monat, denke ich.
Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, regelmäßig Sport zu machen. Walken, Schwimmen, Radfahren kann man auch, wenn man nicht so schlank ist. Es gibt überall Laufgruppen oder Radler-Treffs. Die Krankenkassen bieten auch Kurse an, manche finanzieren auch den Beitrag für ein Fitnessstudio.
Wir können uns hier gerne weiter austauschen, wenn Du magst.
Liebe Grüße von Anita :winke:

Bild
Anita
Moderator

Beitragvon Poet » 21.04.2009 - 09:13

Sonnenblume4812 hat geschrieben:Habe auch einen Kommentar geschrieben der aber leider nicht zu sehen ist. Wo der gelandet ist weis ganz allein nur der Wind. hahaha.

Immer bei der Kolumne, die Du kommentierst:
http://www.faktuell.de/content/view/2321/1/

Infogrüße
DerPoet :zuwink:
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Poet
Administrator

Beitragvon Anita » 21.04.2009 - 23:38

Da isser ja! :tops:

Danke, lieber Poet :winke:

Bild
Anita
Moderator

Beitragvon Sonnenblume4812 » 22.04.2009 - 01:19

Hallo Anita, ja, ich würde mich freuen wenn wir uns hier austauschen würden. Du schreibst ich soll mir überlegen ob ich die eine oder andere Übung aus deinem Trainingsprogramm probieren möchte. Ich habe eine tolle Nachricht, Du hast mich mit Deiner Kolumne (übrigens auf einmal ist mein Kommentar da) schon motiviert. Seit 3 Tagen fahre ich auf dem Hometrainer, am ersten Abend 3 Min, am 2 Abend 7 Min, gestern waren es schon 12 Min. Ist nicht viel, aber ein Anfang. Muß erst ein wenig Kondition bekommen, dann gehe ich mit dem Fahrrad auf die Straße. Laufen kann ich nicht, aber ab nächste Woche werde ich noch Nordig Walking machen, das finde ich toll. Schwimmen mag ich nicht, macht keinen Spass. Deine Gleichgewichtsübung habe ich versucht zu machen, es ist beim Versuch geblieben, wenn ich die Augen zumache, falle ich um. Das merke ich auch immer beim Duschen, muß ganz breitbeinig hinstehen, so sehr wackle ich. Aber ich werde dranbleiben, irgendwann geht das auch. Jetzt werde ich noch was für meine Lachmuskel tun, ich lese noch in Deiner Kolumne, dann werde ich noch ein wenig für meine Gesäßmuskel tun, :Oooooch: mal sehen wie lange ich heute fahre kann und will. Wie Du vielleicht siehst bin ich ein Nachtmensch, ich kann nachts höchstleistung bringen, das hängt mit meiner Arbeit von früher zusammen. Ich freue mich auf Deine Antwort.

Ganz liebe Grüße

Marianne
Sonnenblume4812
Einsteiger

Beitragvon Sonnenblume4812 » 22.04.2009 - 01:24

Hallo lieber Poet, danke für Deine Info, ja auf einmal war alles da, habe ich doch alles richtig gemacht, dachte schon die Verkalkung fängt schon an.

Lieber Gruß

Marianne
Sonnenblume4812
Einsteiger

Beitragvon Anita » 23.04.2009 - 11:33

Hallo Marianne,

ich freu mich, daß Du so schön Sport machst. Laß es schön langsam angehen, die Steigerung kommt ganz automatisch.
Diese Gleichgewichtsübungen kannst Du auch mit offenen Augen machen, ich konnte zuerst auch nicht auf den Zehenspitzen stehen, habs zu Hause auch immer mit offenen Augen gemacht. Wichtig ist, daß die Muskeln und Bänder etc. in den Füßen richtig arbeiten. Dadurch stärkst Du die Fußmuskulatur, das Laufen geht dann besser und es gibt keine Verletzungen. Wenn Du Deinen Fuß beim Laufen falsch aufsetzt oder in ein Loch trittst, kannst Du Dich nicht verletzten, weil sich dann die Bänder blitzartig auf diese Bewegung einstellen und Deinen Fuß schützen.
Ich mache ja auch regelmäßig Krafttraining, die Übungen waren am Anfang auch total einfach (aus heutiger Sich gesehene), Seitheben mit 2 kg-Hantel, z.B., aber immer jeweils 3 Sätze mit mindestens 10 Wiederholungen, 2x pro Woche . Ich habe jetzt einen Vortrag von einem Sportmediziner gehört, der sagte, daß die Kraftübungen das Abnehmen besser unterstützen wie Ausdauertraining bei (relativ) niedrigem Puls.
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Radfahren und einen schönen Tag.

Bild
Anita
Moderator

Beitragvon Wölkchen » 05.12.2009 - 14:37

Hallo Anita, Mensch herzlichen Glückwunsch. da kann man ja fast neididch werden. So viel Gewicht und dann in so kurzer Zeit. Wahnsinn!!! Ich wieg zur Zeit 91kg und möchte auf so ca. 60kg runter.
Freu mich über deinem Erfolg.
LG Wölkchen :partyhaha:
Wölkchen
Einsteiger

Zurück zu Vorstellungen