Die Neue "die Maike" *knicks*

Neu im Forum

Die Neue "die Maike" *knicks*

Beitragvon MaikeS » 25.01.2010 - 23:54

Hallo Zusammen...

so ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin die Maike 42 Jahre aus dem schönen Schwarzwald. Leider haben dieses Jahr die Flachlandtiroler uns den ganzen Schnee weggenommen ^^

So Spaß beiseite.
Ein Bekannter machte mich auf Euer Forum aufmerksam. Gaaaaaaaaaaanz kurz meine Geschichte ^^
Seit 2008 wohnt mein ExFreund bei mir (seit 12.12.2009 mein MANN ^^) da fing mein Leidensweg an.......
Ich wog immer zwischen 65 und 67 Kilo.....ideal für mich und meinem Kleiderschrank ^^
Nachdem mein ExFreund, also mein Mann bei mir einzog.........wurden die Mahlzeiten bei mir regelmäßiger und etwas üppiger und meine "Wohlfühlphase" hat auf Fettansetzten umgesetzt.

Nun bin ich von meinem Wohlfühlgewicht 65 -67 Kilo "angeschwollen" auf 73 Kilo *jammernörgelundauchärger* :motz:
Mit Kohlenhydratearme Ernährung schaffte ich in 2 Monaten ( Weihnachten mal nicht mit eingerechnet) auf 71,5 Kilo. Strampel jeden Tag 10 km mit Fahrrad. Anreize bekam ich ja genug was ich weglassen soll.
Ich möchte gerne noch weitere 6 Kilo abnehmen bis spätestens August, da werde ich dann mein ExFreund auch noch kirchlich heiraten und ich möchte nicht im weißen Kleid aussehen wie Weißwurst frisch gefüllt.

Ich brauche ein bissl Motivation und vielleicht noch Anreize.........was gibts für Zwischendurch? Also wenn einem der "kleine" Hunger packt..........abgesehen von dem Ecken so 1 cm² Zartbitterschokolade den ich manchmal lutsche. Heißhunger bei dem ich ein Brot sah mit "fett" Marmelade konnte ich noch bequem wiederstehen............

Ich liebe Rucolasalat mit Mozarella und Kochschinken, habe aber Angst das mir das nach 2 Wochen zum Hals raushängt ^^ und nur Spiegelei mit Salat oder Steak mit Salat mag ich auch nicht immer ^^
Hoffe ich finde hier ein paar motivierende Forenfans.........die mir Mut machen die kohlenhydratefreie Zeit zu überstehen.
Ansonsten wenn ihr was von mir wissen möchtet, könnt ihr mich gerne anschreiben, zutexten und Fragen stellen oder sich einfach mit mir unterhalten. Als gebürtige Rheinländerin kann ich mit "gebabbel" gut umgehen. Würde mich auf Feedback freuen und lasse mich ebenso mit Eurem "hin und her" hier anstecken und begeistern.

In diesem Sinne
Grüße aus dem Bläck Forräst
Maike
MaikeS
Frischling

Re: Die Neue "die Maike" *knicks*

Beitragvon cactustom » 26.01.2010 - 00:19

Tach du!
Schön dass Du hier bist!
cactustom
Einsteiger

Beitragvon Anna » 26.01.2010 - 14:14

Herzlich Willkommen, Maike.
Viel geschrieben wird hier nicht mehr.
Es gibt halt zu jedem denkbaren Thema, bishin zu den Rezepten unendlich viele Beiträge.
Da bleibt so gut wie keine Frage offen. Deshalb gibts hier fast nur noch Leser.

Vielleicht solltest Du dir "Wir haben das Hungern satt" holen - ist praktisch seit Jahren meine Keto-Bibel.
Da sind u.a. die Lebensmittel für dein Traumgewicht sehr gut aufgelistet.

Viel Erfolg auf dem Weg zur Traum(gewicht)hochzeit in Weiß.

LG
Anna
Man sollte nicht glauben, wie viel Fehler und Irrtümer Wissenschaftler ignorieren können, wenn sie ihr Gehalt von denen erhalten, die diese Fehler produzieren.
Al Gore - US-Vicepräsident in "An Inconvenient Truth"
Anna
Spezi

Beitragvon MaikeS » 03.02.2010 - 14:54

Erst mal herzlichen Dank für das Feedback, schade das hier nicht mehr so ein reger Austausch stattfindet.
Aber meine Bilanz: 2 Kilo in 6 Wochen........... hoffe es hält noch was an :trommel:
Esse supergerne Rucola, mit Kochschinken, Ei und Mozarella bissl weißter Balsamico und die üblichen Kräuter und 1 Eßl. Olivenöl............
Gruß Maike
MaikeS
Frischling

Beitragvon Momo » 12.02.2010 - 17:50

Willkommen Maike,

ich teste derzeit gerade Metabolic Balance. Eigentlich ketogene Ernährung, aber: man hält trotzdem den Stoffwechsel auf Trab. Und das ist gerade die Gefahr bei kh-armer Ernährung, weil man relativ wenig Hunger hat. Die umgeht man mit Metabolic Balance sehr gut. :tops:
Lausitzgrüße
von Momo

Neue Medizin: http://www.faktor-l.de
Momo
Bin hier zu Hause

Zurück zu Vorstellungen