ENDOrphinBILanz

oder: Der Ausgleich zwischen Lust und Unlust

ENDOrphinBILanz

Beitragvon CNB_Success » Freitag 13. Juni 2014, 17:59

... ich bin geistigen Dingen ja schon aufgeschlossen, doch erst mal beim Begriff ENDOBIL zu entziffern, ob es sich um ein neues Hormon, Vitamin, Medikament oder Sekte handelt, fiel mir in den älteren Foren grad zu schwer... :zuwink: jetzt hab ich zumindest das begriffen... :pfeif:

Ohne den hochgeistigen Ausführungen folgen zu können (zeitlich erstmal, die Sonne scheint und mein nächster Ladetag mag gleich noch versorgt sein - eine notwendige, Vorteilbringende Betätigung), schiebe ich eine eigene Interpretation nach.

Jede meiner Betätigungen hat in irgendeinerweise einen Vorteil, ein gutes Gefühl am Ende für mich. Sonst würde ich sie nicht tun.
Als Genussmensch mag ich diese Gefühle immer wieder haben.
Manche der angewöhnten Genüsse haben jedoch auch andere Nachteile, die ich in diesem Moment des Genusses nicht weiß oder ggf. geflissentlich übersehe, da erstmal das erzielte Endgefühl zählt.
Wenn der Nachteil sich jetzt aber so in den Vordergrund rückt (Krankheit, Übergewicht, erhebliche Probleme / Streit mit Mitmenschen oder Arbeitgeber), dann wäre es nötig,
die dazu ggf. führenden Betätigungen abzuwandeln. Also zu verstehen und zu suchen, welche Betätigung NOCH dieses Endgefühl hervorrufen könnte, jedoch nicht zu den Nachteilen führt.
Und mich dafür entscheiden, denn der neue Gewinn ist doppelt - gutes Endgefühl und weniger Nachteile im Umfeld oder für mich.

Wie seht Ihr das bzw. liege ich damit ungefähr im Zielkorridor? LG Carolin :zuwink:
Bild
Start 10.04.14 # 92,6 kg incl. Laden
P2 17.05.14 # 83 kg
P1 14.06.14 # 79,8 => 77,7!
Jeder Gedanke formt meine Zukunft. Oh oh... :-)
Wer sich nur wiegt und nicht misst, verpasst die Hälfte der eigenen wunderbaren Metamorphose!
Benutzeravatar
CNB_Success
Einsteiger
 
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 13. Juni 2014, 14:32
Wohnort: Bayern

Re: ENDOrphinBILanz

Beitragvon Hermine » Mittwoch 2. Juli 2014, 11:53

häääääääääääääääää?????????????
Bild
Benutzeravatar
Hermine
Star
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 22:16
Wohnort: Braunsbach


Zurück zu Endobil & Psychologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron