Käsechips

Käsechips

Beitragvon Vulpes » 26.07.2007 - 23:27

Hi,

ich bin noch recht neu hier, habe aber vor einen Monat mit LowCarb begonnen und bin sehr zufrieden. Auch hat mir das Forum sehr weitergeholfen, immer wenn ich Hilfe brauchte oder am Rezept suchen war, wurde ich hier fündig....
Die Umstellung verlief recht gut, mir fehlte zwar normale Milch, leckere Ami-Kekse, Eis, Marmelade, Nutella, BROT und noch n bisschen Süßkram (ich gerate schon wieder ins schwärmen :shock: ) , aber durch Eure Hilfe habe ich na ja teilweise Ersatz gefunden. Doch ein Problem gab es noch. Denn meine bessere Hälfte und ich sitzen oft am Abend vorm TV und sie haut sich Chips und Co rein. Ich sitze da mit meinem Leinsamenknäcke und bin doch etwas neidisch. :sadsad:
Also brauchte ich auch etwas Fettiges zum knabbern und schon gehts los.

Das folgende Rezept, auch wenn das Wort "Rezept" dabei ne echte Übertreibung ist :bofl:, ist nicht von mir. Ich habe es auf meinen Suchen durch das www gefunden und probiert. Nun bin ich süchtig!

Käsechips:

Dazu nimmt man
Backpapier zuschneiden, dass es in die Mikrowelle passt.
Dann die Käsescheiben in Stücke/Stückchen schneiden und auf dem Backpapier verteilen.
Die Käsesorten sind egal, solange sie LC tauglich sind. Ich nehme maasdamer, tilsiter, gouda, was halt grade da ist.
Nicht zu eng legen, der Käse läuft auseinander.

Dann für 4 Min. bei 800W oder 900W backen
Die Zeiten variieren, einfach mal ausprobieren. Der Käse kann ruhig goldbraun sein.
:mjam:
Hält sich 1-2 Wochen knusprig frisch in einer Dose mit dicht schließendem Deckel.

Wer auf die Idee kommen sollte, das ganze im Backofen zu machen, sollte vorsichtig sein, da der Käse dort eventuell bitter wird.

Vielen Dank an ehlana die diese tolle Idee gepostet hat.

Kleines "Rezept", viel Text.....
Ich hoffe es gibt das hier noch nicht, wenn doch, dann bitte löschen :tops:
Vulpes
Frischling

Beitragvon Poet » 27.07.2007 - 04:28

Interessanter Tipp :tops:

Herzlich Willkommen
DerPoet
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Poet
Administrator

Beitragvon amabile » 23.04.2008 - 14:46

:mjam:

Gestern gelesen, Gestern probiert und ich bin total begeistert.

Das ist echt unkompliziert zu machen, allerdings ist es mir praktisch unmöglich, mich damit an eine Käsebeschränkung zu halten.

Die Reste (was eine unglaubliche Willensanstrengung war) habe ich heute morgen mit ins Geschäft genommen und als Frühstück geknabbert...

Danke für diese Idee...

Ich probiere mal noch aus, ob man die Käsestückchen mit Zwiebeln oder so belegen kann, ich berichte dann ob die Mikrowelle explodiert ist *g
Leben ist das was passiert, während du andere Pläne machst.
amabile
Einsteiger

Re: Käsechips

Beitragvon dauerrenner » 02.05.2010 - 09:09

dauerrenner hats probiert :tops:
der hammmmer!!!!!
...tipp: käse auf dünne brotscheiben (Gabys Brot)legen,evtl.mit pfeffer oder chili bestreuen
oder beides und in die mikrowelle 2-4 min :mjam:
dauerrenner mags scharf u.würzig :pfeif:
dauerrenner wünscht guten appetit :zuwink:
dauerrenner
Einsteiger

Zurück zu Süße Sachen