Hallo Lissy,
also ich kenne ja die Belastung mit drei Kindern und kann verstehenn, dass deine Schwiegertochter vielleicht übelastet ist, ABER nicht du bist für die Betreuung verantwortlich. Natürlich freut man sich wenn mal ein Kind zu den Großeltern geht, aber niemals würde ich erwarten das meine Eltern oder Schwiegereltern alle drei Kinder zusammen nehmen und das auch noch regelmäßig.
Natürlich ist es wenn sie klein sind noch besonders stressig, aber das ist bestimmt nicht der Grund sich in die Arme eines anderen Mannes zu flüchten. Außerdem wird es ja auch schnell wieder entspannter. Meine sind jetzt 9,7 und 3 und ich merke , dass man schon wieder mehr Zeit hat. Die beiden Großen können auch mal ne Stunde alleine bleiben, so dass man nicht alle z.B. beim Einkaufen dabei hat. Die Großen übernehmen bereits kleiner Aufgaben im Haushalt oder in der Gartenarbeit und ich freue mich immer wie bolle.
Sorry, ich wollte mich gar nicht einmischen. Das liegt nur daran, dass ich die Überforderung im Moment so gut nachvollziehen kann.
Du hast dir aber sicherlich nichts vorzuwerfen. Ich wünsche euch einen schönen Kindergeburtstag und Dir viel Kraft
Liebe Grüße
Zentis