METABOLIC BALANCE

Berichte, Studien, Forschungsergebnisse und Links

Re: METABOLIC BALANCE

Beitragvon johnny » 01.12.2009 - 19:12

Liebe Jutta,
bitte schick mir Deine Mail-Adresse. Dann kann ich Dir gerne meine Pläne schicken. Im Forum posten möchte ich sie nicht.
Liebe Grüsse - Johnny
johnny
Moderator

Beitragvon Momo » 01.12.2009 - 23:25

Kein Problem, ich muss das nur mal in den nächsten Tagen einscannen. Sobald ich die Zeit habe, tu ichs. :tops:
Lausitzgrüße
von Momo

Neue Medizin: http://www.faktor-l.de
Momo
Bin hier zu Hause

Beitragvon Redschnecke » 02.12.2009 - 20:52

Ihr seid sooo lieb zu mir! :flower: :flower: :flower: :flower:

Liebe Grüße
Jutta
Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten hergeht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung. (R.Koch)
Redschnecke
Topper

Beitragvon johnny » 04.12.2009 - 01:57

Nur damit Ihr nicht glaubt, ich hätte schon aufgegeben: In der Zwischenzeit sind es 13 kg! UND ICH FREU MICH !!!!! :partyhaha: :partyhaha: :partyhaha:
Liebe Grüsse - Johnny
johnny
Moderator

Beitragvon Momo » 04.12.2009 - 09:41

:liebhabs: "Johnny for President" :partyhaha: :partyhaha: :partyhaha:
Lausitzgrüße
von Momo

Momo
Bin hier zu Hause

Beitragvon Poet » 04.12.2009 - 12:17

johnny hat geschrieben:Nur damit Ihr nicht glaubt, ich hätte schon aufgegeben: In der Zwischenzeit sind es 13 kg! UND ICH FREU MICH !!!!! :partyhaha: :partyhaha: :partyhaha:

Da freu ich mich mit Dir! Gratulation :partyhaha:

Es geht auch anders, wenn man auf Basic-LC verzichtet:
http://www.youtube.com/watch?v=159XmGw7-fE

Bussi, Dürrli
DerPoet :knuddeldich2:
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Poet
Administrator

Beitragvon johnny » 04.12.2009 - 16:43

"Dürrli" - wie gut das tut!!!

D A N K E !!!

und viele Bussis! :winke: :winke: :winke:
Liebe Grüsse - Johnny
johnny
Moderator

Beitragvon Redschnecke » 05.12.2009 - 16:34

Hallo liebe Johnny,
hoffentlich klapperst Du nicht bei unserem nächsten Treffen :pfeif: Wo hast Du die 13 Kilo denn gehabt???

Hier habe ich gerade etwas zum Thema gefunden:
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 60185.html
Natürlich möchten die Herrschaften Wissenschaftler nicht etwa Ernährungsempfehlungen geben, sondern ein Medikament entwickeln. :Oooooch:

Liebe Grüße
Jutta
Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten hergeht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung. (R.Koch)
Redschnecke
Topper

Beitragvon johnny » 05.12.2009 - 18:05

Liebe Jutta,

danke für den Artikel, da ist schon was dran. Ich habe ja früher, also nicht in den höchst aktiven Bürozeiten eientlich nie irgend etwas zwischendurch gegessen. Da gabs ein Frühstück, das seinen Namen nicht verdient hat, ein KHreduziertes Mittag- und ein ebensolches Abendessen. Erst später, als man uns weismachen wollte, wie gesund doch die Zwischenmahlzeiten sind, habe ich halt auch da ein Radel Wurst, dort ein Stückerl Käse etc. genascht. Das gewöhne ich mir jetzt ab und es macht mir manchmal noch immer ein bisschen Probleme. Langsam, aber sicher, gelingt mir das auch.

Nun, liebe Jutta, ich habe so ungefähr noch einmal 13 kg vor (alles in allem sollen es zwischen 30 und 35 kg sein). Dann habe ich wieder das Gewicht, das ich ewige Zeiten lang hatte und mit dem ich wahrlich nicht dürr war, mich aber sehr wohlgefühlt habe. Du wirst mir beim nächsten Treffen Recht geben! :zuwink:
Liebe Grüsse - Johnny
johnny
Moderator

Beitragvon günni » 19.02.2010 - 21:32

Hi,
schöne Grüsse ans Forum
wie geht´s euch mit Metabolic Balance-
aufgehört??
schöne Grüsse
günni
Frischling

Beitragvon Momo » 20.02.2010 - 12:19

Geht prima und nicht aufgehört. Allerdings zur Zeit etwas schlampig - aus dem Gänsewein ist Sommergespritzter geworden, was meine Abnahme jetzt gestoppt hat. Insgsamt habe ich elf Kilo runter ohne mich zu kasteien - außer was den Wein angeht. :pfeif:
Lausitzgrüße
von Momo

Momo
Bin hier zu Hause

Beitragvon johnny » 20.02.2010 - 13:51

Auch ich mache fleissig weiter - in der Zwischenzeit sind es so um die 15 kg. Derzeit steh ich ein bisschen, es wird aber sicher wieder weitergehen. Ich werde berichten!
Liebe Grüsse - Johnny
johnny
Moderator

Beitragvon Redschnecke » 22.02.2010 - 13:24

Hallo Ihr Lieben!
Herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen! Das ist ja wirklich beachtlich!!!

Mir fällt momentan die 5- Std.- Pause überhaupt nicht schwer. Ich komme mir vor wie ein aufgeblasener Luftballon :sick: Vor 32 Jahren hatte ich eine Hepatitis, die nicht behandelt wurde (ich wurde nur weggesperrt), anscheinend ist daraus eine chronische Leberentzündung geworden. Eine Sonografie heute hat zum Glück keine Gallensteine ergeben :pfeif: , ich möchte keinen an mir herumschnippeln lassen.
Die zweite Blutkontrolle ist in Arbeit. Mal sehen, was dabei herauskommt...

Liebe Grüße
Jutta
Redschnecke
Topper

Beitragvon johnny » 22.02.2010 - 13:33

Arme Jutta, da halte ich Dir aber ganz fest die Daumen, dass es sich da nicht um eine chronische Leberentzündung handelt und Du bald wieder am Damm bist. :winke:
Liebe Grüsse - Johnny
johnny
Moderator

Beitragvon sonne » 10.03.2010 - 05:45

Hallo an alle, insbesondere an die MB'innen :-)

Nachdem, wie vor langer Zeit berichtet, ich mich von der Clustermethode zum Abnehmen verabschiedet hatte (die letzte Auswertung war für mich unpratikabel), habe ich beschlossen, es jetzt mit MB zu probieren.Die Entscheidung hatte ich bereits getroffen, bevor ich hier im Forum von Euren Erfahrungen gelesen habe, nun freue ich mich darüber, mich mit Euch austauschen zu können.
Blutabnahme ist erledigt, ich habe nun für übernächste Woche Termin für die Besprechung des Ernährungsplans. Bei einer Ärztin, die viiiiel zu tun hat.

Da ich nun Clustermedizin erfahren bin, wundere ich mich gar nicht darüber, dass aus den Ergebnissen der Blutanalyse der Plan erstellt wird. Auch die Cluster-Leute haben riesige Datenbänke, das klappt schon :tops:
Man kann auch aus dem Blut Kristalle "machen", und daraus was-weiß-ich lesen.

Die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten sind sehr wichtig, um Insulin-freie Zeit zu schaffen. Denn solange Insulin im Körper zirkuliert, ist Fettabbau kaum möglich.

Dass man jede Mahlzeit mit Eiweiß anfangen soll, macht auch Sinn.
Als ich das hörte, habe ich mich an "mein" Frankreich von vor 30 Jahren erinnert. Denn dort war die eiserne Reihenfolge für die alltägliche, familiäre Mahlzeit folgende: einfache und eiweißreiche Vorspeise, danach das Fleischhauptgericht - und dann erst die Beilage (oft genug Gemüse) als neuer Gang! Und zum Schluß Käse und/mit Blattsalat.
Vielleicht waren/sind die Franzosen, trotz Schlemmerei, auch deswegen recht schlank.

Ich werde berichten wie es mir mit MB geht.
Allen Mitschwestern weiterhin viel Erfolg! :winke:

LG SOnne
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Einstein)
sonne
Topper

VorherigeNächste

Zurück zu News und Infos