Hallo an alle, insbesondere an die MB'innen :-)
Nachdem, wie vor langer Zeit berichtet, ich mich von der Clustermethode zum Abnehmen verabschiedet hatte (die letzte Auswertung war für mich unpratikabel), habe ich beschlossen, es jetzt mit MB zu probieren.Die Entscheidung hatte ich bereits getroffen, bevor ich hier im Forum von Euren Erfahrungen gelesen habe, nun freue ich mich darüber, mich mit Euch austauschen zu können.
Blutabnahme ist erledigt, ich habe nun für übernächste Woche Termin für die Besprechung des Ernährungsplans. Bei einer Ärztin, die viiiiel zu tun hat.
Da ich nun Clustermedizin erfahren bin, wundere ich mich gar nicht darüber, dass aus den Ergebnissen der Blutanalyse der Plan erstellt wird. Auch die Cluster-Leute haben riesige Datenbänke, das klappt schon
Man kann auch aus dem Blut Kristalle "machen", und daraus was-weiß-ich lesen.
Die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten sind sehr wichtig, um Insulin-freie Zeit zu schaffen. Denn solange Insulin im Körper zirkuliert, ist Fettabbau kaum möglich.
Dass man jede Mahlzeit mit Eiweiß anfangen soll, macht auch Sinn.
Als ich das hörte, habe ich mich an "mein" Frankreich von vor 30 Jahren erinnert. Denn dort war die eiserne Reihenfolge für die alltägliche, familiäre Mahlzeit folgende: einfache und eiweißreiche Vorspeise, danach das Fleischhauptgericht - und dann erst die Beilage (oft genug Gemüse) als neuer Gang! Und zum Schluß Käse und/mit Blattsalat.
Vielleicht waren/sind die Franzosen, trotz Schlemmerei, auch deswegen recht schlank.
Ich werde berichten wie es mir mit MB geht.
Allen Mitschwestern weiterhin viel Erfolg!
LG SOnne
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Einstein)