METABOLIC BALANCE

Berichte, Studien, Forschungsergebnisse und Links

Re: METABOLIC BALANCE

Beitragvon Momo » 25.07.2010 - 14:49

Ich halte diese religiösen Fanatiker für grässlich. Egal in welcher Form sie auftreten. Auch als Dauerrenner finde ich sie nicht sympathischer.

Geh rennen Dauerrenner. Meide die PC-Strahlung. Sie bekommt Dir echt schlecht. :ooorlaub:

@Sonne

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die gern, viel und lange laufen, nicht unbedingt intelligent sein müssen. Im Gegenteil. Ich habe unglaubliche Noobs unter ihnen kennengelernt. Dauerrenner ergänzt diese Liste eindeutig.

Berichte bitte weiter. :tops:
Lausitzgrüße
von Momo

Neue Medizin: http://www.faktor-l.de
Momo
Bin hier zu Hause

Beitragvon sonne » 25.07.2010 - 15:14

Momo,

hatte ich mir doch gedacht, dass nicht nur reflektierte, intelligente, tolerante, gelassene Menschen laufen ;-). Danke für die Bestätigung :tops:

Manch einer rennt und rennt... und läßt halt dabei das Gehirn hinter sich lol

Wenden wir uns, die wir noch unser funktionierendes Gehirn bei uns haben, spannenden Dingen und Menschen zu! :partyhaha:

LG
SOnne
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Einstein)
sonne
Topper

Beitragvon Poet » 26.07.2010 - 10:56

Kommt vor, dass einer ein Leben lang Flachstrecken läuft...
...und sich dennoch als Maßstab für Querfeldein-, Hürden- und Hindernisläufer sieht.
Soll er woanders laufen, wo "Flach" ein gängiges Phänomen und Voraussetzung für Anerkennung ist.

Schnurgerade Lebenswege, ohne Höhen, Tiefen und Abzweigungen sind langweilig.
Erst wenn man es immer wieder einmal geschafft hat "über den Berg zu kommen",
nimmt man am wirklichen Rennen teil.

Und manchmal ist "die nächste Stufe einer Treppe zu bewältigen", eine größere Leistung,
als der Platz auf einem Podest bei einem beliebigen (Lauf-)Wettbewerb.

LG
DerPoet :knuddeldich2:
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Poet
Administrator

Beitragvon dauerrenner » 26.07.2010 - 11:02

ich liebe deine poesie.
aber warum hast du meinen beitrag gelöscht??

dauerrenner ist überrascht
dauerrenner
Einsteiger

Beitragvon Poet » 26.07.2010 - 11:21

dauerrenner hat geschrieben:ich liebe deine poesie.
aber warum hast du meinen beitrag gelöscht??

dauerrenner ist überrascht

Ich habe geahnt, dass Du das nicht verstehst :pfeif:
Poet
Administrator

Beitragvon Anna » 28.07.2010 - 17:52

sonne hat geschrieben:Momo,

hatte ich mir doch gedacht, dass nicht nur reflektierte, intelligente, tolerante, gelassene Menschen laufen ;-). Danke für die Bestätigung :tops:

Manch einer rennt und rennt... und läßt halt dabei das Gehirn hinter sich lol

Wenden wir uns, die wir noch unser funktionierendes Gehirn bei uns haben, spannenden Dingen und Menschen zu! :partyhaha:

LG
SOnne

Das hast Du aber schön gesagt, liebe Sonne.
Diese pseudo-religiösen Fanatiker sind unerträglich.
@Poet
Laufen lassen :tops:

LG
Anna
Man sollte nicht glauben, wie viel Fehler und Irrtümer Wissenschaftler ignorieren können, wenn sie ihr Gehalt von denen erhalten, die diese Fehler produzieren.
Al Gore - US-Vicepräsident in "An Inconvenient Truth"
Anna
Spezi

Beitragvon lipi » 28.07.2010 - 18:58

Danke Sonne für die Hinweise.
Gruß rostfrei
Wer langsam geht kommt auch zum Ziel!
lipi
Spezi

Beitragvon sonne » 30.07.2010 - 19:05

Hallo an alle Gehirnbesitzer ;-) :winke:

Gestern war wieder Donnerstag lol. Gewicht hat sich wieder nach unten bewegt; eigentlich wären die c. 500 Gramm nicht der Rede wert, wenn die positive Tendenz in meinem Fall nicht so wichtig wäre.

Die Haare scheinen auf die Behandlung anzusprechen. Sie fallen jedenfalls zur Zeit schon viel weniger ab, obwohl die Behandlung noch andauert.

Ich ernähre mich wieder nach (gelockertem) MB-Plan, wie beabsichtigt.

Blutzuckerwerte sind weiterhin in normalem Bereich - und ich werde nicht müde zu staunen, wie sehr mein gesamter Stoffwechsel sich normalisiert hat.

Meine Wut auf die üblichen Behandlungsrichtlinien für Diabetiker wird immer stärker. Allerdings habe ich aufgehört, in meinem Umfeld von meinem Weg und meiner Lösung zu erzählen, denn die Diabetiker, die ich persönlich kenne, wollen nichts davon hören. Eine Diabetikerin hier im Haus, zum Beispiel, wird immer kranker, immer dicker, immer müder. Sie möchte jedoch nicht auf ihre KH verzichten! Und das Fatale ist: ihr Arzt regt das auch nicht an :motz:

Und nun eine Wahnsinnsnachricht: das portugiesische Gesundheitsministerium hat beschlossen, dass Diabetologen ab jetzt nur noch je nach nach Erfolgen /Gesundung bei der Behandlung ihrer Patienten honoriert werden!

Selbstverständlich hat das mit der schweren Finanzkrise zu tun, in der mein Land steckt, welche ein vernünftiges Haushalten erfordert.
Ich finde es aber sehr, sehr mutig und wegweisend :partyhaha: Denn immer mehr Diabetologen in PT hatten die traditionelle Behandlung (low carb) "vergessen", um sich stattdessen an die üblichen, uns bekannten internationalen, dämmlichen (um nicht zu sagen: menschenverachtenden) Richtlininen zu halten, die Diabetiker auf Dauer immer kranker machen.

LG SOnne
Zuletzt geändert von sonne am 30.07.2010 - 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Einstein)
sonne
Topper

Beitragvon sonne » 30.07.2010 - 19:16

Für eventuelle Skeptiker, vorausgesetzt jemand hier kann Portugiesisch, bzw. kennt jemand, der Pt kennt:
http://www.tvi24.iol.pt/comentarios/soc ... -4071.html

LG Sonne
sonne
Topper

Beitragvon Poet » 31.07.2010 - 11:10

sonne hat geschrieben:Für eventuelle Skeptiker, vorausgesetzt jemand hier kann Portugiesisch, bzw. kennt jemand, der Pt kennt:
http://www.tvi24.iol.pt/comentarios/soc ... -4071.html

LG Sonne

Dir glaube ich, liebe Sonne :knuddeldich2:
Grundsätzlich bin ich dafür, dass man "Heilung" als Vertragsversprechen und -ziel formuliert,
statt den Patienten zum Dauerkonsument von Pharmazeutika zu machen, um entsprechende
Umsätze zu generieren.

Die Praxis hat sich nach Goethes Faust jedoch nicht geändert:

Hier war die Arzenei, die Patienten starben,
Und niemand fragte: wer genas?
So haben wir mit höllischen Latwergen
In diesen Thälern, diesen Bergen,
Weit schlimmer als die Pest getobt.
Ich habe selbst den Gift an Tausende gegeben,
Sie welkten hin, ich muß erleben
Daß man die frechen Mörder lobt.

Zur Aufklärung empfehle ich mal wieder:

Ein schönes Wochenende
DerPoet :zuwink:
Poet
Administrator

Beitragvon lipi » 31.07.2010 - 12:58

Hallo,
ich behaupte ja immer, daß mit Insulin das ganze Elend anfängt. Wieso werden soviele Gliedmaßen amputiert, wenn die Medikamte doch so gut sind? Ich denke auch, es liegt an der Ernährung.
Meine Zuckerwerte fangen auch an zu sinken, das Insulin reduziere ich auch ganz langsam, mal sehen, wie es weitergeht.
Wenn ich mich finanziell erholt habe (Magnetfeldtherapie), werde ich doch ganz gezielt auf MB umsteigen.
Schönes Wochenende
lipi
lipi
Spezi

Beitragvon sonne » 31.07.2010 - 15:07

:partyhaha: :partyhaha: :partyhaha: liebe Lipi!

Ein einziger Diabetiker, der sich aus dem Teufelskreis der offiziellen Behandlung befreien kann, ist schon eine :partyhaha: wert!

Ich höre immer noch in meinem - ach so aufgeklärten :pfeif: - Umfeld: "Warum tust Du es Dir soooo schwer? Es gibt doch schließlich wunderbares Insulin... Für Dich als Privatpatient sogar das Beste vom Besten".

GRRRRRR! :motz:

Weiter so, liebe Lipi! Ich hoffe, Du hast irgendwann den Mut, Deinem behandelnden Arzt zu sagen, was Du für Dich als erfolgreichen Weg gefunden hast!

Ich habe es möglicherweise insofern leichter, als meine Hausärztin meine (seit Anfang an) nicht-schulmedizinischen Maßnahmen unterstützt hat - und noch unterstützt. Sie glaubt nämlich auch nicht, dass Insulinspritzen das Mittel der Wahl sei. Und sie hat nie aufgehört daran zu vertrauen, dass ich durch Versuche meinen Weg finden werde :kotau: .

Ohne meine mehr oder weniger erfolgreichen Versuche, über nun zehn Jahre, wären meine BZ-Werte jedenfalls schon total im Keller - und ich einfach eine weitere Dauerkonsumentin von Insulin.

LG SOnne
sonne
Topper

Beitragvon lipi » 31.07.2010 - 15:50

Ja Sonne, mein Hausarzt hat gemeint, daß ich nie mehr vom Insulin herunterkäme.
Ich glaube, ich habe davon schon einmal berichtet, vor einigen Jahren hatte ich auch ziemlich erhöhte Zuckerwerte, keine Tabletten und kein Insulin. Damals habe ich mir das Buch von Dr. Johann Georg Schnitzer gekauft: Diabetes heilen.
Habe mich an seine Ernährungsvorschläge gehalten und siehe da, die Werte hatten sich wieder normalisiert.
Nur ich konnte die viele Rohkost nicht vertragen, obwohl alles sehr gut geschmeckt hat.
Es gibt sicher noch einige andere erfolgversprechende Wege, aber jetzt kommt für mich eben Low Carb oder MB infrage. Gefällt mir
sehr gut mit Fleisch.
Viele Grüße
lipi :mjam:
lipi
Spezi

Beitragvon sonne » 31.07.2010 - 18:19

Lipi,

ist es indiskret zu fragen, was Du derzeit zu einem Langzeitzucker-Wert hast?

LG SOnne
sonne
Topper

Beitragvon lipi » 01.08.2010 - 11:15

Sonne, muß ich noch messen lassen, ich bin etwas schusselig was das "Arztgehen" angeht.
Gruß lipi
lipi
Spezi

VorherigeNächste

Zurück zu News und Infos