Hallo an alle Gehirnbesitzer ;-)
Gestern war wieder Donnerstag lol. Gewicht hat sich wieder nach unten bewegt; eigentlich wären die c. 500 Gramm nicht der Rede wert, wenn die positive Tendenz in meinem Fall nicht so wichtig wäre.
Die Haare scheinen auf die Behandlung anzusprechen. Sie fallen jedenfalls zur Zeit schon viel weniger ab, obwohl die Behandlung noch andauert.
Ich ernähre mich wieder nach (gelockertem) MB-Plan, wie beabsichtigt.
Blutzuckerwerte sind weiterhin in normalem Bereich - und ich werde nicht müde zu staunen, wie sehr mein gesamter Stoffwechsel sich normalisiert hat.
Meine Wut auf die üblichen Behandlungsrichtlinien für Diabetiker wird immer stärker. Allerdings habe ich aufgehört, in meinem Umfeld von meinem Weg und meiner Lösung zu erzählen, denn die Diabetiker, die ich persönlich kenne, wollen nichts davon hören. Eine Diabetikerin hier im Haus, zum Beispiel, wird immer kranker, immer dicker, immer müder. Sie möchte jedoch nicht auf ihre KH verzichten! Und das Fatale ist: ihr Arzt regt das auch nicht an
Und nun eine Wahnsinnsnachricht: das portugiesische Gesundheitsministerium hat beschlossen, dass Diabetologen ab jetzt nur noch je nach
nach Erfolgen /Gesundung bei der Behandlung ihrer Patienten honoriert werden!
Selbstverständlich hat das mit der schweren Finanzkrise zu tun, in der mein Land steckt, welche ein vernünftiges Haushalten erfordert.
Ich finde es aber sehr, sehr mutig und wegweisend

Denn immer mehr Diabetologen in PT hatten die traditionelle Behandlung (low carb) "vergessen", um sich stattdessen an die üblichen, uns bekannten internationalen, dämmlichen (um nicht zu sagen: menschenverachtenden) Richtlininen zu halten, die Diabetiker auf Dauer immer kranker machen.
LG SOnne
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Einstein)