METABOLIC BALANCE

Berichte, Studien, Forschungsergebnisse und Links

Re: METABOLIC BALANCE

Beitragvon johnny » 18.11.2009 - 20:05

S U P E R !!!!!!! :flower: :flower: :partyhaha: :partyhaha: :kotau: :kotau:

Gott, werden wir beide schön werden - nicht zum Aushalten! :winke: :winke:
Liebe Grüsse - Johnny
johnny
Moderator

Beitragvon Momo » 18.11.2009 - 23:06

Schön sind wir doch jetzt schon. Jetzt werden wir auch noch schlank. :partyhaha: :partyhaha: :tops:
Lausitzgrüße
von Momo

Neue Medizin: http://www.faktor-l.de
Momo
Bin hier zu Hause

Beitragvon johnny » 18.11.2009 - 23:33

Liebe MOmo,

brauchst Du für das Interview mit Funfack nicht eine wirklich hervorragende Pressefotografin ....????
Liebe Grüsse - Johnny
johnny
Moderator

Beitragvon Redschnecke » 19.11.2009 - 11:35

Au ja, Momo, mach mal ein Interwiew mit ihm und frag ihn aus!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg! :partyhaha:

Ich fahre morgen für 10 Tage zu meinen Töchtern, bis dann :ooorlaub:

Liebe Grüße
Jutta
Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten hergeht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung. (R.Koch)
Redschnecke
Topper

Beitragvon Poet » 19.11.2009 - 12:23

Redschnecke hat geschrieben:Ich fahre morgen für 10 Tage zu meinen Töchtern, bis dann :ooorlaub:

Liebe Grüße
Jutta

Beste Grüße von uns :knuddeldich2:
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Poet
Administrator

Beitragvon Momo » 19.11.2009 - 21:22

johnny hat geschrieben:Liebe MOmo,

brauchst Du für das Interview mit Funfack nicht eine wirklich hervorragende Pressefotografin ....????

Das Angebot nehme ich an. :tops:

Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg! :partyhaha:

Ich fahre morgen für 10 Tage zu meinen Töchtern, bis dann :ooorlaub:

Danke und schöne Grüße
Lausitzgrüße
von Momo

Momo
Bin hier zu Hause

Beitragvon Momo » 25.11.2009 - 10:05

So, bloß mal weil heute mein Wiegetag ist. Habe in zwei Wochen 7,1 Kilo abgenommen. Nur durch ständiges futtern. :partyhaha: Kein Sport. Hammer ist das.
Lausitzgrüße
von Momo

Momo
Bin hier zu Hause

Beitragvon johnny » 25.11.2009 - 11:56

Also Momo, Du schlägst mich in Längen. Sooooo viel hab ich in zwei Wochen nicht abgenommen :sad: Auf alle Fälle freu ich mich mit Dir. :winke: Wenn Du so weiter machst, bist ja mit Deinem Vorhaben bald fertig. :appl: :appl:

Bei mir sind es jetzt 12 kg und es geht natürlich schon wesentlich langsamer. Macht aber nix - ich fühle mich sehr wohl und die Hauptsache ist ja wohl, dass es bergab geht. Gestern war ich mit einer Freundin in der Volksoper und hatte schon ziemliche Mühe, ein passendes Gwand zu finden. Aber dieses Mal nicht, weil alles zu eng geworden ist, sondern weil ich in allem ausgeschaut habe wie in den Sachen der grossen Schwester. Das tut wirklich gut...! :partyhaha:

Ich habe mich am Anfang meiner MB-Karriere abgemessen. In der Zwischenzeit sind es: Nabelhöhe: - 7 cm,
Hüfte: - 5 cm, Oberschenkel: - 5 cm. Da kommt schon Freude auf...
Liebe Grüsse - Johnny
johnny
Moderator

Beitragvon Poet » 25.11.2009 - 12:12

Da kann man Dir aber auch nur Gratulieren, liebste Johnny.
Ich mache die Abendmahlzeit bei Momo mit, und habe unnötiger Weise letzte Woche auch zwei Kilo abgenommen. Tagsüber starte ich mit zwei Scheiben Emmentaler (Eiweiß), und mittags mit 100g rohem Schinken.

Resultat: Nach meinen "100 Tagen Herzinfarkt", die mich voll aus der Ketose geworfen haben, bin ich nach nunmehr 14 Tagen Semi-MB wieder voll Ketogen. Endlich!

LG
DerPoet
Poet
Administrator

Beitragvon Siegfried99330 » 25.11.2009 - 12:19

Zuerstmal finde ich es gut, wenn jemand durch Wechsel der Methode gute Erfolge in der Gewichtsabnahme erzielt. Dazu natürlich :partyhaha: :partyhaha: :partyhaha: :partyhaha: :partyhaha: herzliche Glückwünsche.
Für mich stellt sich hierbei die wichtige Frage: "Ist die MB die Alternative zur ketogenen Diät oder zu häufigen Wechsel vorher?" Nun möchte ich niemanden etwas Böses unterstellen, aber ich kenne selbst die Probleme, die man mit dem Durchhalten hat, wenn viele psychisch starke Eindrücke (besonders negative) das Leben bestimmen. Auf unserem letzten Treffen bei Chris und Momo war es ja offensichtlich, daß nur noch die wenigsten ketogen waren. Das habe ich auch an der Resonanz auf meinen zuckerfreien Apfelsaft gesehen. Ich wollte damit keinesweges ein Geschäft aufmachen oder ähnliches. Mein grundsätzliches Anliegen war schon immer, durch solche Aktivitäten für uns ein nahezu unauffälliges Leben zu ermöglichen. Jeder der also wirklich länger ketogen ist, weiß wie froh man darüber sein kann, altbewährte Fruchsäfte wieder reuelos zu trinken. Warum man also nicht mehr richtig ketogen ist, das sei individuell dahingestellt und wäre eine weitere wichtige Frage, die sich jeder selber stellen kann.

Insofern finde ich eine MB als die bessere Alternative als die o.g. Zustände. Punkt.
Über die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen kann man viel spekulieren, besonders wenn man die Vorstellungen vom Leberstoffwechsel und auch der GNM einbezieht. Das würde hier allerdings zu weit führen. Ich denke einfach, daß man die Zeit abwarten sollte, bis die "neuen Besen, die aktuell kehren" sich etwas abgenutzt haben. Bis dahin wünsche ich allen damit viel Erfolg.

MFG Siggi
Siegfried99330
Einsteiger

Beitragvon Poet » 25.11.2009 - 12:33

Siegfried99330 hat geschrieben:Zuerstmal finde ich es gut, wenn jemand durch Wechsel der Methode gute Erfolge in der Gewichtsabnahme erzielt.

Es ist LowCarb, zumindest das, was auf dem Ernährungsplan von Momo steht, Siggi.
Vielleicht etwas disziplinierter, als das, was wir die letzten Jahre gemacht haben.
Aber eindeutig LC. Zumindest: Immer mit stark reduziertem kh-Anteil.

Beste Grüße
DerPoet
Poet
Administrator

Beitragvon johnny » 25.11.2009 - 12:38

Lieber Siggi,

wenn man - so wie ich - sehr diszipliniert und daher mit sehr wenig KH lebt (frag den Rudi) und TROTZDEM zunimmt, greift zu jedem Strohhalm, der sich bietet. MB ist meiner Meinung nach nix anderes wie KH-arm, aber bewusst diszipliniert auf drei Essen pro Tag ohne Zwischenmahlzeit. Also nicht das kleine Stück Käse so zwischendurch etc. Die einzigen wirklichen KH sind jetzt 1 Apfel pro Tag und bis zu 4 Scheiben Knäckebrot und letztere sind kein Muss. Der Rest ist Eiweiss mit KH-armem Gemüse. Ich hatte - und ich glaube, Momo ging es ebenso - überhaupt keine Umstellungsprobleme (no na, hat sich ja nicht viel geändert, ausser dass ich 3 Mal statt 2 Mal am Tag esse), das einzige waren die 5 Stunden Essenspause. Aber an das habe ich mich auch schon gewöhnt. Drum glaube ich nicht, dass der Besen, wenn er etwas "abgekehrter" ist, nicht mehr so gut putzt. Mit Atkins habe ich in der Anfangszeit grad 2 kg abgenommen und das wars. Drum ist das jetzt für mich so phantastisch.
Liebe Grüsse - Johnny
johnny
Moderator

Beitragvon johnny » 25.11.2009 - 15:25

Mein liebes Sorgenkind Chris, :knuddeldich2:

dass Du jetzt wieder ketogen bist, finde ich toll. Aber dass Du A B G E N O M M E N hast, ist einfach kontraproduktiv. Wenn wir Dich das nächste Mal sehen, sehen wir Dich womöglich gar nicht mehr, weil Du soooooooo dünn geworden bist! Rudi isst ja auch mit mir (nicht alles, aber vieles) und dazu bekommt er halt mehr Gemüse und Kartoffel. So hält er sein Gewicht und ist zufrieden damit.
:knuddeldich2:
Liebe Grüsse - Johnny
johnny
Moderator

Beitragvon Momo » 25.11.2009 - 20:42

Chris und Johnny haben es bereits geschrieben. Ich war auch vorher in Ketose. Aber: Ich habe nur ein bis zweimal am Tag etwas gegessen, nicht öfter. Und ich habe Alkohol getrunken, wenn auch nur Sommergespritzten. Das mit dem Alkohol trifft auf Johnny wie ich sie kenne nicht zu. Es hat sich also nicht so viel geändert. Nur, dass ich das eine Achtel Wein im Wasser jetzt mit Wasser ersetze. Und dass ich ständig essen muss. Und dabei abnehme. :partyhaha: Ich würde das eher Feintuning nennen, was der Funfack da gemacht hat.

Was Chris betrifft Johnny - keine Sorge. Er hat halt während der Krankheit viel Muskelmasse verloren. Jetzt verliert er eben Fett. Und dadurch, dass ihm die Schonkost so bekommt, baut er ja vielleicht wieder ein paar Muskeln auf. :tops:
Lausitzgrüße
von Momo

Momo
Bin hier zu Hause

Beitragvon Redschnecke » 01.12.2009 - 17:37

Hallo Ihr beiden erfolgreichen Abnehmerinnen :tops: :pfeif:

Das Thema finde ich faszinierend! (Die Erfolge natürlich auch!)
Neulich sprang mich in der Buchhandlung ein Minibuch über die Grundlagen von MB an, das wollte unbedingt mit mir mitkommen... Einiges ist mir jetzt klarer.
Nun will ich es genau wissen! Ist es sehr unverschämt, wenn ich Euch bitte, mal Eure Pläne zu posten? :kotau:
Die Blutuntersuchungen beinhalten offenbar auch einen Vitaminstatus (der bekanntlich nicht billig ist), das würde die unterschiedlichen Lebensmittelempfehlungen erklären.

Liebe Grüße
Jutta, die wieder daheim ist und die viele liegengebliebene Arbeit erledigen muss.
Hier waren wir auch: http://www.hindelanger-weihnachtsmarkt. ... index.html
Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten hergeht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung. (R.Koch)
Redschnecke
Topper

VorherigeNächste

Zurück zu News und Infos