um 12:00h geht es HIER los
---
und wer das Bedingungslose Grundeinkommen noch nicht kennt - 3 LeseTipps:
* *

libertad hat geschrieben:dazu empfehle ich auch das Buch von Peter Mersch "Irrweg Buergergeld".
Auch wer dafuer ist, sollte das Buch gelesen haben.

libertad hat geschrieben:Nein, muss ich nicht erklaeren. Habe nichts dagegen, wenn du meine Empfehlung runter nimmst.
Es kann ja nicht jeder so gebildet sein wie du!
Als Weltenbuergerin und mit mehreren Jahren Afrika Erfahrung koennte ich dir Dinge erklaeren, die mit sozialer Gerechtigkeit zu tun haben. Aber dafuer braucht man vielleicht eine genauere Wortwahl.

libertad hat geschrieben:Nein, muss ich nicht erklaeren. Habe nichts dagegen, wenn du meine Empfehlung runter nimmst.
Es kann ja nicht jeder so gebildet sein wie du!
libertad hat geschrieben:Als Weltenbuergerin und mit mehreren Jahren Afrika Erfahrung koennte ich dir Dinge erklaeren, die mit sozialer Gerechtigkeit zu tun haben. Aber dafuer braucht man vielleicht eine genauere Wortwahl.
libertad hat geschrieben:Behaupte ich, das Buch sei gut oder schlecht -
Manche Buecher findet man gut andere schlecht, trotzdem moechte man auf die Erfahrung, sie gelesen zu haben manchmal nicht verzichten.
Ich habe es nicht persoenlich genommen. Fuer mich war es unklar, wen Poet meint. Meiner Meinung nach ist es aber egal, wer gemeint ist. "Wer Buergergeld und BGE nicht auseinander halten kann..." Ich moechte mir doch selbst meinen eigenen Urteil bilden und empfinde das als zu agressiv.
libertad hat geschrieben:Ausserdem werde ich zwei Mal aufgefordert zu erklaeren (in der Befehlsform). Meine Erfahrungen gebe ich gerne meinen Verwandten, Freunden und Kollegen weiter. Das moechte ich doch gerne selbst bestimmen, wen und was ich weiter gebe.
Vielleicht ist meine Meinung doch bei der falschen Adresse gelandet.
libertad hat geschrieben:...koennte ich dir Dinge erklaeren, die mit sozialer Gerechtigkeit zu tun haben.
libertad hat geschrieben:warum sollte ich beleidigt sein, das ist nur deine persoenlich Auffassung. Ich finde es sehr amuesant, was aus einer kleinen Empfehlung entstehen kann. Ich finde dein Verhalten kindlich und militant, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Fuer mich ist die Diskussion beendet.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast