Ich krieg noch nenn Vogel

Eigene Erfahrungen und Statistiken

Ich krieg noch nenn Vogel

Beitragvon Giolino » Mittwoch 4. Februar 2015, 07:42

Hallo , ich bin Gio,

Und gaaaaanz neu hier. Bin 43 Jahre alt, weiblich und am verzweifeln. Bin seit 8 Tagen am Dakeln und nehme seit drei Tage nur zu.

Weil ich hier schon ganz viel gelesen habe , und ihr alle sooo toll miteinander umgeht , Hilfe gebt und unterstützt hoffe ich dass ich hier auch Unterstützung bekomme.

Was mache ich falsch???
Die ersten drei Tage liefen super, ich fühle mich auch gut, fit, und habe keinen Hunger, aber seit Sa. nehme ich nur noch zu. Kann man auch zuwenig essen ?
100g Proteine sind nicht 100g Fleisch oder Fisch , wie kommt ihr auf die Menge .
Hab ich zugenommen, weil ich zuwenig Eiweiß esse.
Ich hoffe irgendjemand kann mir raten was zu tun ist.....
Benutzeravatar
Giolino
Spezi
 
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 3. Februar 2015, 08:52

Re: Ich krieg noch nenn Vogel

Beitragvon runaway » Mittwoch 4. Februar 2015, 08:26

Bitte aufschreiben, was Du genau alles ißt, wieviel Kalorien?

500kcal muss man täglich essen.

I.d.R. wird empfohlen 1g EW pro 1kg Körpergewicht zu essen, probiere es einfach mal aus, ob es besser wird. (Matze empfielt es zwar nicht, aber ich finde man sollte es selber herausfinden, ob es für den Körper helfend ist oder nicht.)

Hast Du salzig gegessen, hast Du Ausdauersport gemacht, bekommst Du Dein Mens?

Haferkleie, Milchprodukte oder Xylitol können die Abnahme beeinflussen.

Nimmst Du Nahrungsergänzungsmittel, ist in irgendeinem ein Zuckerstoff drin?

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.

Ach ja, :welcome:
runaway
 

Re: Ich krieg noch nenn Vogel

Beitragvon Serena » Mittwoch 4. Februar 2015, 10:38

huhu
erstmal :welcome: im Forum.

Also ich halte mich genau an den Plan, habe keine 500Kalorien und es flutscht...
Eiweiss es ich auch nicht so viel: pro Mahlzeit 120g Fisch/Fleisch/Quark.

Gründe können z.B. sein, dass du die Ladetage nicht richtig gemacht hast oder aber du nimmst zu viel hHCG, evtl. auch die falsche Potenz.
Nimmst du globuli? Und wie oft? Hast du denn eigentlich viel Hunger?

Oder wie gesagt, du machst zu viel Sport. Muskelaufbau, macht auch schwerer und Ausdauersport kann Wasser einlagern. Deshalb mach ich zur Zeit gar nichts in der Richtung, ich will ja sehen, ob ich abnehme... :tops:
Bild
Benutzeravatar
Serena
Top-Star
 
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 18:34
Wohnort: Saarland

Re: Ich krieg noch nenn Vogel

Beitragvon Giolino » Mittwoch 4. Februar 2015, 13:05

Hallo nochmal, bin wieder da :zuwink:

, danke dass ihr euch meiner annehmt :kuss:
ich schreib euch mal auf was ich so gegessen habe: Montag bis Donnerstag ließ super deshalb fange ich mit Freitag an.
Morgens lowCarbdrink mit mineralpulver
Zwischendurch Apfel
Mittag viel zu spät erst um halb drei tomatensuppe
Abends Chicorée Salat mit Orangen und hüttenkäse

Sa dann 200 Gramm mehr

Sa: lowCarbdrink
Mittags 1/2 Hähnchen ohne Haut ( aber nicht ganz aufgegessen)
Zwischendurch: 100g hüttenkäse mit 100g Heidelbeeren
Abends: Feldsalat mit gebratenen Pilzen

Sonntag 300g mehr auf der Waage
Sonntag Apfeltag

Montag 600g wieder weg
Montag:
Morgens :lowCarbdrink
Mittags : Sauerkraut mit 120gRinderhackfleisch
Abends: Gemüsesuppe

Dienstag 1,1 kg mehr auf der Waage
Ich verstehe es einfach nicht.... Ich Drinks ca 3 Liter am Tag, sündige nicht und nahm 4x 5 globuli von Homeda
Das einzige dass ich dann feststellen konnte , dass ich es in diesen drei Tagen nicht geschafft habe genug zu essen, sowohl von der Eiweissmenge, wie auch von den Kalorien :-(
Benutzeravatar
Giolino
Spezi
 
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 3. Februar 2015, 08:52

Re: Ich krieg noch nenn Vogel

Beitragvon runaway » Mittwoch 4. Februar 2015, 13:45

Sauerkraut und Gemüsesuppe ist recht viel Salz drin!

Ist irgendwas evtl. im Low-Carb-Drink, kannst Du den mal weglassen?

und Dir einen Drink oder Quarkspeise mit Magerquark, (Wasser), Erythrit (Stevia), alternativ TK Beeren oder pürrierten Apfel, o.ä..

Es sind in jedem Fall Wasserschwankungen durch irgendwas ausgelöst :zuwink:
runaway
 

Re: Ich krieg noch nenn Vogel

Beitragvon Serena » Mittwoch 4. Februar 2015, 14:35

Ich finde 4x5 Globuli sehr viel. Versuchs doch mal mit 2x3 bei mir funkt das gut..

Ja mir sticht der Drink auch ins Auge... Was ist da eigentlich alles drin??
Vielleicht ist der ja gar nicht so low wie er sich anpreist... :motz:
Bild
Benutzeravatar
Serena
Top-Star
 
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 18:34
Wohnort: Saarland

Re: Ich krieg noch nenn Vogel

Beitragvon Pebbles0815 » Mittwoch 4. Februar 2015, 15:05

Mir ist aufgefallen, dass LowCarb-Produkte/-Rezepte oft nicht ganz zur DAK passen...
Gerade was Shakes angeht, hab ich bisschen rumgefragt und mir wurde der "Frey Nutrition Protein 96" empfohlen, weil da wohl wirklich fast keine KH drin sind.
Pebbles0815
 

Re: Ich krieg noch nenn Vogel

Beitragvon Martina53 » Mittwoch 4. Februar 2015, 15:55

Hallo,

mir fällt auf, dass es sehr wenig Eiweiß ist am Tag, was du zu dir nimmst.120g Hüttenkäse ist ja wirklich nicht viel...

Zu den Globuli hier etwas ganz konträres, -jeder muss selbst probieren, wie es am besten funktioniert. Ich nehme 5 mal 5, bei Bedarf auch mehr...habe für mich festgestellt, als ich nur 2 mal 3 nahm, weil es hier so propagiert wird, habe ich in den 14 Tagen zugenommen...danach habe ich wieder erhöht, bin jetzt bei 3 bis 5 mal täglich. 5 und es funktioniert wieder. Natürlich auch mit Gewichtssvhwankungen, das ist ja völlig normal.

Der Lowcarb drink könnte auch verdächtig sein! :pfeif:
Alles Gute , du wirst es schon rausfinden!
Martina
13 kg mit low carb , danach Start mit DAK am 18.5.2014 mit 158 kg
Uhu am 26.4.15 - Gesamtabnahme 70 kg
x. Neustart am 13.7.16 mit 115kg
766.Neustart mit zuviel kg 25.4.18
Ziel : Open end
Benutzeravatar
Martina53
Topper
 
Beiträge: 1521
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 11:03

Re: Ich krieg noch nenn Vogel

Beitragvon Pebbles0815 » Mittwoch 4. Februar 2015, 16:17

Hmm ich nehm 2x am Tag 5 Kügelchen.

Gerade frag ich mich aber, wie genau ich merke, was die richtige Dosierung für mich ist. So weit runter gehen, bis ich merke, dass es zu wenig ist und ich zunehme?
Pebbles0815
 

Re: Ich krieg noch nenn Vogel

Beitragvon Giolino » Mittwoch 4. Februar 2015, 16:22

:thx:
Danke ,dass ist toll dass ihr alle versucht zu helfen.
Meine Arbeitskollegin macht diese Kur in einem Fitnesscenter unter Betreuung und diese trinkt eben enen Eiweißshake zu Frühstück. Bei ihr purzeln die Pfunde nur so.....

Ich gebe euch mal die Werte des Shakes ( heruntergerechnet auf die zwei Esslöffel die ich in Wasser auflöse)
Energie 60kcal
Fett 0,5
Kohlenhydrate 1
Davon Zucker 0,8
Ballaststoffe 0,5
Eiweiß 12
Lautlose 0,4
Und dann lauter Vitamine und Mineralien

Ja und woran merke ich welche Dosierung der globuli richtig für mich ist??? In diesem Fitnesscenter wurde 4x 5 angegeben.... Ganz nach dem Motto "viel hilft viel "
Hab ich am Anfang mal 5 mal 7 eingeworfen. Erst als nichts mehr ging und ich hier alles mögliche quer gelesen habe , versuche ich mich an eine kleinere Dosis .
Hunger habe ich gar keinen, und ich fühle mich fitt und gut( sonst wär ich oft müde und abgeschlagen).... Mein Mann meinte so gut würde ich mich schon lange nicht mehr fühlen, und er würde mir raten nicht aufzugeben, denn irgendwann muss mein Körper sein Fett schon hergeben, bei dieser Kalorienmenge - da bleibt ihm gar nichts anderes übrig .
:rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Giolino
Spezi
 
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 3. Februar 2015, 08:52

Re: Ich krieg noch nenn Vogel

Beitragvon Martina53 » Mittwoch 4. Februar 2015, 16:33

Hallo, nochmal,
Dein Mann hat vollkommen recht! Solange du dich gut fühlst und keinen Hunger hast, stimmt die Dosierung!
Übrigens ist in der Homöopathie die Standarddosis bei Glob. 5 mal 5 - je nach Beschwerden soll man diese Dosis steigern oder reduzieren. Das signalisiert der Körper ganz gut - daher " vergisst" man nach einiger Zeit auch mal ne Dosis und landet irgendwann bei 2 oder dreimal täglich.
Der Shake hört sich gut an...
Also einfach weiter machen, das wird schon!
Martina
13 kg mit low carb , danach Start mit DAK am 18.5.2014 mit 158 kg
Uhu am 26.4.15 - Gesamtabnahme 70 kg
x. Neustart am 13.7.16 mit 115kg
766.Neustart mit zuviel kg 25.4.18
Ziel : Open end
Benutzeravatar
Martina53
Topper
 
Beiträge: 1521
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 11:03

Re: Ich krieg noch nenn Vogel

Beitragvon runaway » Mittwoch 4. Februar 2015, 16:38

Das tut er auch, aber man kann an Fett nur zwischen 200g bis 300g pro Tag verbrauchen, alles andere sind wirklich nur Wasserschwankungen. Man kann 2 kg Wasserschwankungen an einem Tag oder von einen auf den anderen Tag haben. Wie ich gelesen habe, haben einige sogar noch mehr kg Wasserschwankungen.

Wie gesagt ich verdächtige Salz, Gemüsebrühe besteht fast nur aus Salz und Sauerkraut wird in Salz gestampft und pro g Salz speichert der Körper, ich glaube 100ml Wasser, bin mir nicht ganz sicher. Also 10g Salz kommen schnell zusammen, 2 TL und dann hast Du Dein Kilo mehr ...

Die Globuli Menge ist dann richtig, wenn man keinen Hunger hat und abnimmt. Man braucht erst dann etwas ändern, wenn dies nicht mehr der Fall ist. Ob es mehr oder weniger sein müssen, muss wirklich jeder ausprobieren, da kommt man nicht drum rum. Alles Gute :zuwink:
runaway
 

Re: Ich krieg noch nenn Vogel

Beitragvon Serena » Mittwoch 4. Februar 2015, 16:39

Was genau trinkst du eigentlich ??
Ging mir grad so durch den Kopf...
Treibst du denn Sport? Das kann die Abnahme auch beeinflussen...
Bild
Benutzeravatar
Serena
Top-Star
 
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 18:34
Wohnort: Saarland

Re: Ich krieg noch nenn Vogel

Beitragvon Giolino » Mittwoch 4. Februar 2015, 17:27

Hallo Serena,

Hauptsächlich trinke ich Leitungswasser, wenn ich arbeite auch Früchtetee...
Sport mache ich im Moment noch keinen, hatte aber vor wieder ins Zumba zu gehen. :hops:

Runway du hast bestimmt recht, dass muss ja Wasser sein, denn zunehmen kann man nicht wirklich bei dieser Nahrungsaufnahme :mjam:
Das wird schon ( hoffe ich) , habe gestern und heute drauf geachtet, mehr und auch mehr Eiweiß zu essen und werde mich genau beobachten...
Noch bin ich nicht bereit aufzugeben.
Benutzeravatar
Giolino
Spezi
 
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 3. Februar 2015, 08:52

Re: Ich krieg noch nenn Vogel

Beitragvon Giolino » Mittwoch 4. Februar 2015, 17:30

Martina......
Dann bin ich jetzt mit 4x3 richtig, denn ich hätte sie heute Mittag fast vergessen :Oooooch:
Benutzeravatar
Giolino
Spezi
 
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 3. Februar 2015, 08:52

Nächste

Zurück zu Erfahrungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste