Diabets Typ1 und ketogene Ernährung

Eigene Erfahrungen und Statistiken

habe mit vollem Interesse das Thema hier durchgelesen..

Beitragvon insuliner » Mittwoch 11. Februar 2009, 22:38

..und hoffe, dass sich hier auch weiterhin wieder etwas zusammen ergibt!

Bin auch Typ 1 Diabetiker, allerdings mit einer Insulinpumpe.
Würde mich sehr freuen, wenn ich hier auch noch ein paar Diabetiker (Typ 1) finden würde!

hoffnungsvolle und liebe Grüße
Eure Tanja
insuliner

Re: Diabets Typ1 und ketogene Ernährung

Beitragvon Naamii » Montag 16. April 2012, 12:22

Mein Sohn(13) hat mit 2,5 Jahren Diabetes Typ 1 bekommen. Seit über 5 Jahren hat er eine Pumpe. Aber ich muss sagen, dass seitdem wir Eltern dakeln und eiweissreich essen, sich seine Werte gut stabilisiert haben. Am Anfang hatte ich etwas Bedenken,wenn er abends keine Kohlehydrate zu sich nahm, aber es ist wirklich kein Problem. Im Gegenteil, sonst kam er morgens immer mit einem sehr hohen Wert aus dem Bett und jetzt sind sie wunderbarer weise, normal. Ob er irgendwann weniger Insulin braucht, werde ich beobachten.
Konzentrier Dich auf das, was Du erreichen willst und nicht auf das, was Du nicht willst

Bild
Naamii
Star

Re: Diabets Typ1 und ketogene Ernährung

Beitragvon Matze » Dienstag 24. April 2012, 10:52

Hallo Ihr lieben,

Ich habe gerade eine Anfrage erhalten, auf die ich so richtig keine Antwort weiß und möchte hier in die Runde fragen, ob damit jemand Erfahrungen sammeln konnte.

Es geht darum, dass die Fragestellerin unter Diabetes Typ 1 leidet und eine Funktionale-Insulintherapieschulung (FIT-Patient) gemacht. Sie fragt an, ob mit dieser Voraussetzung DAK überhaupt Sinn macht. Leider konnte ich nur die Übersetzung von Dr. Simeons heranziehen. Aber wie es wirklich ist, kann ich (noch) nicht beantworten.

Vielen Dank

Ich gebe der Fragestellerin den Link hierher, dann kann Sie eure Antworten mit verfolgen.

Viele Grüße

Matze
http://www.die-gruene-adipositas-kur.de
Eliminiert die EINZIGE Ursache für Übergewicht und Fettsucht. Ein für alle mal. https://www.preise-check24.de
Bild
Matze
Moderator

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte