Momo hat geschrieben:Ich denke, dass jeder selbst weiß, wie er sich am wohlsten fühlt, vorausgesetzt, er ist nicht essgestört und nimmt seinen Körper falsch wahr.
Ich habe leider eine ES; egal, wie "dünn" ich bin, ich komme mir immer zu fett vor! Leider gibt es dann aber Zeiten, zu denen mir das egal ist und wenn ich dann wieder 100 kg wiege, kommt der große Aufschrei!
Ich habe die LF-Diäten nie lange durchgehalten. Da waren erst etliche Kilos, die fielen, dann fiel meine Laune und endlich auch meine Motivation, alles packte sich wieder drauf, ich verfiel in Schuldgefühle, fraß daraufhin noch mehr, ich fing immer wieder neu an - morgens - und dann kam der große Durchhänger - abends!
Das passierte JEDEN Morgen und JEDEN Abend!
Leider habe ich in der dunkleren Jahreszeit mit Depris zu tun und ich hoffe, diese durch LC abfangen zu können. Denn dann könnte auch die ES nicht mehr in dem Maße zuschlagen, wie sie es in den vergangenen Jahren getan hat.
Bis jetzt geht's mir gut und wenn ich einen Fressanfall kriege, ziehe ich mir 200 g geschlagene Sahne mit Süßstoff rein. Anschließend ist mir dann meist schlecht, aber ich gebe dann erst mal Ruhe!
Solange ich meine ES noch so abfangen kann, sehe ich kein Problem drin.