Sandmanns Statistik

Eigene Erfahrungen und Statistiken

Re: Sandmanns Statistik

Beitragvon Helgi1 » 06.06.2009 - 14:18

hallo birgit,

ich kann dich gut verstehen!!!

habe erst mit LCHF essen begonnen ( richtg ohne schummeln 4/09) leider tut sich beim gewicht noch nix, aber sonst habe ich meist gute laune und keinen hunger mehr

gemeinsam schaffen wir das

LG
Helga :winke:
Gruss Helga
Helgi1
Einsteiger

Beitragvon Luftibus2 » 24.08.2009 - 16:08

Hey sandmann!

Bin auch eine von den reuigen RückkehrerInnen ... tja, tja schon schräg, dass man eigentlich weiss, was einem guttut und dann doch den Pfad verlässt ...! Aber das Wichtigste ist ja: Hinfallen darf man, aber liegenbleiben nicht!

Du bist auf dem richtigen Weg!!!

Wie gehts dir mittlerweile?

Ganz liebe Grüsse Luftibus :zuwink:
Just be yourself!
Luftibus2
Einsteiger

Beitragvon Sandmann » 16.07.2010 - 09:39

Tja, irgendwie findet man (frau) immer wieder hierher zurück!

Die "Hände der Spezialisten" konnten bisher auch nichts tun, denn die Krankenkasse zieht nicht mit.

"Konservative Therapie mit Ernährungsberatung, Verhaltstherapie und Bewegungsprogramm mehrfach in der Woche" wurde mir verordnet, obwohl immer noch klar ist, dass mit Sport derzeit nix ist.

Seit November letzten Jahres habe ich einiges mitgemacht. Anfang November Notfallaufnahme im Krankenhaus, Lähmungserscheinungen im linken Bein, unerträgliche Schmerzen, Verdacht auf Bandscheibenvorfall.

CT und Spinalpunktion ergab eine Facettenarthrose in der LWS (wusste ich schon), eine Bandscheibenvorwölbung (wusste ich auch schon), keine Spinalstenose und auch sonst nix Auffälliges.
Entzündungswerte im Blut waren alarmierend hoch, dann wurden irgendwelche Viren nachgewiesen, der Stamm wurde allerdings nie gefunden. Suche nach Neuroborreliose, div. "gängige" Viren, zum Schluss sogar nach MS...
Nix! In einem Teil gut, im anderen deprimierend!
Schließlich wurde ich über 10 Tage alle 8 Stunden mit "Acciclovir" behandelt (manche kennen es aus der Lippenherpescreme "Zovirax"). Obwohl Viren nicht wirklich nachgewiesen wurden, schlug das Accic an. Mir ging es nach einer knappen Woche merklich besser, nach der Behandlung fühlte ich mich richtig fit (so fit wie seit Jahren nicht mehr), ich war leistungsfähig, zwar nicht schmerzfrei im Rücken, aber es war auszuhalten.
Nach einer Woche zuhause ging es in die Reha. Neurologische Reha wurde abgelehnt, weil ich die Voraussetzungen nicht erfüllte, aber orthopädische Rehe wurde genehmigt. 4 Wochen war ich in Bernkastel-Kues.
In dieser Zeit habe ich 7 kg abgenommen, wurde fitter, aber mein Rücken schmerzte nach wie vor und auch die ziehen und krampfenden Schmerzen in den Beinen legten sich nicht wirklich.
Im Anschluss am die stat. Reha ambulante bei uns in der Nähe. Zweimal in der Woche Gruppen-Gymnastik, Muskelaufbautraining, Schwimmen...
Ich merkte, dass ich vom Kreislauf her fitter wurde, allerdings hatte ich den Eindruck, dass meine Muskeln ab- statt aufbauten.

Zwischenzeitlich hatte ich von den 7 kg 4 schon wieder zugenommen.

Seit einigen Wochen nun habe ich massive Probleme mit den Beinen. Angeschwollen, schmerzhaft, ich passe ich keinen Schuh mehr. Die Beine schwellen nachts auch nicht ab.

Letzte Woche war ich bei einem Spezialisten. Er diagnostizierte ein Lymph-Lipödem und empfahl eine Therapie mit Kompression, den entsprechenden Strümpfen, Kältebehandlung und Wasser. Und eine Diät! Wenig tierische Proteine, dafür Obst, Gemüse und Vollkorn. :schwitz: (Kann sich jemand erinnern, dass ich hier vor einigen Jahren schon mal nach schmerzhaften Knötchen in den Oberschenkeln fragte und jemanden suchte, der das auch kennt? Das war wohl schon der Beginn des Lipödems.)?
Da er auch eine Blutuntersuchung machte, stieß er auf meine erhöhten Blutfettwerte (Triglyceride) und ich wurde am Montag recht panisch angerufen: meine Werte lagen bei 1722 (allerdings war ich an dem Morgen nicht nüchtern). Man empfahl mit einen Krankenhausaufenthalt und eine Plasmapherese.
Am Donnerstag (gestern) wurden mir nun noch mal Nüchternblut abgenommen, die Werte bekomme ich heute.

Nachts trage ich derzeit Thrombosestrümpfe und lagere die Beine hoch, was allerdings nichts nützt. Die Beine sind morgens fast dicker als abends! :sick: Außerdem kann ich nachts nicht schlafen, weil ich Rückenschmerzen bekomme, wenn das Fußteil des Bettes hochgestellt ist.

Wg. meiner Blutwerte habe ich mich entschlossen, doch noch mal 150%ig in LC einzusteigen, allerdings soll ich wg. des Lipödems die tierischen Proteine meiden. Wie stelle ich denn das an? :hiiiiilfe1:

Ich nehme jeden Morgen eine Handvoll Medis (wg. erhöhtem Blutdruck, Schmerzen, Rheumaschüben + Schmerzen, Depris), die ich auf Dauer nicht nehmen will.
Ich kann keinen Sport mehr machen, ohne nach wenigen Metern schon heftigste Schmerzen im Rücken zu bekommen.
Der Schmerz in den Beinen ist nicht einzuschätzen und auch nicht zu kontrollieren. Er kommt und geht...
Meine Beine und Füße werden immer unbeweglicher, über mein Hinterteil sprechen wir besser nicht (der Doc am Freitag meinte, dass sich gut und gerne 12 bis 15 kg Lymphe und Eiweiß in meinen Beinen gesammelt haben könnten), und langsam bekomme ich die Bewerden auch an den Armen und Händen! :frag:
Komme mir langsam vor wie ein Michelin-Männchen!

So, lange Rede kurzer Sinn, nun mal kurz meine Erwartungen an das Forum:

1. einen A...-Tritt,
2. Tipps, wie ich das mit LC mit wenig tierischen Prot. in Griff kriege und
3. Unterstützung!

Und dann bitte in dieser Reihenfolge! :pfeif:

Ich stelle meine Frage auch noch mal im Hilfethema ein!
Was ich nicht essen kann, mach' ich kaputt! Bild
Sandmann
Moderator

Beitragvon Poet » 16.07.2010 - 10:47

Sandmann hat geschrieben:.

So, lange Rede kurzer Sinn, nun mal kurz meine Erwartungen an das Forum:

1. einen A...-Tritt,
2. Tipps, wie ich das mit LC mit wenig tierischen Prot. in Griff kriege und
3. Unterstützung!

Und dann bitte in dieser Reihenfolge! :pfeif:

Hallo Sandmännchen, :zuwink:
ich versuche mal die Reihenfolge einzuhalten:
1+2: Metabolic Balance - lass dir "Deinen" Plan aufstellen - ist modifizierte, individualisierte LC-Ernährung
2. siehe Oben :pfeif:
3. Lies unsere NM Bücher Band 1 + Band 2 + Band 3
dann hast Du hinreichend Wissen, um bei solchen und ähnlichen Schulmedizinischen Diagnosen ohne Panik selbst zu handeln.

3a) Danach lies das hier:

und mache anschließend einen Termin mit Irene Behrmann.
(Adresse steht im Buch)

Erste Hilfe Grüße
DerPoet :knuddeldich2:
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Poet
Administrator

Beitragvon Sandmann » 16.07.2010 - 12:30

Hmm, von Hamer habe ich schon mal entfernt gelesen, aber eigentlich nix Gutes. Aber war es mit Atkins vor Low Carb nicht auch so? :pfeif:
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Was ich nicht essen kann, mach' ich kaputt! Bild
Sandmann
Moderator

Beitragvon Poet » 16.07.2010 - 14:02

Sandmann hat geschrieben:Hmm, von Hamer habe ich schon mal entfernt gelesen, aber eigentlich nix Gutes.
Aber war es mit Atkins vor Low Carb nicht auch so? :pfeif:

Ja, aber dann kamen (bei Atkins) wir mit ketario
und bei der Neuen Medizin (Hamer) wir mit faktor-l :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Poet
Administrator

Beitragvon Redschnecke » 18.07.2010 - 13:23

Hallo Sandmann,
willkommen zurück :winke:

Zu 1: Ich stimme Poet in allen Punkten zu, Du musst Deine Probleme selbst in die Hand nehmen!
Verlass Dich nicht auf die Halbgötter in Weiß. Damit meine ich jetzt nicht, dass Du nicht mehr hingehen sollst. Aber man muss heutzutage schon selbst Chef seiner Krankheit sein und sich das nötige Wissen erwerben. Wenn Dein Arzt Dich dabei unterstützt, ist das gut. In diesem Zusammenhang frage ich mich, warum Dir noch keiner Lymphdrainage verordnet hat. Frag Deinen Doc doch mal, ob er bei 35° schon mal Stützstrümpfe getragen hat :pfeif:

Zu 2: Dass tierische Proteine Schuld sind, halte ich für ein Märchen. Vielleicht bist Du an einen militanten Vegetarier geraten :pfeif:

Zu 3: Bevor Du einen MB- Termin hast, versuch doch schon mal, konsequent KH zu meiden und 3 Mahlzeiten im Abstand von mindestens 5 Stunden einzuhalten. Zwischendurch nur Wasser, und das reichlich! Wenn es Dir hilft, schreib Deine Tagespläne auf, wir beraten Dich :mjam:

Liebe Grüße
Jutta
Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten hergeht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung. (R.Koch)
Redschnecke
Topper

Beitragvon Anna » 18.07.2010 - 21:32

Redschnecke hat geschrieben:H

Zu 1: Ich stimme Poet in allen Punkten zu, Du musst Deine Probleme selbst in die Hand nehmen!
Verlass Dich nicht auf die Halbgötter in Weiß. Damit meine ich jetzt nicht, dass Du nicht mehr hingehen sollst. Aber man muss heutzutage schon selbst Chef seiner Krankheit sein und sich das nötige Wissen erwerben.

Ich schließe mich mit der Empfehlung an, 100 Tage Herzinfarkt vom Poeten zu lesen:

Da zeigt er sehr nachdrücklich, wie das jeder für sich richtig lösen kann.
Im dritten Buch, Therapie und Praxis, ist ein sehr gutes Beispiel von seinem Krankenhausaufenthalt.

Kurz gesagt: Viel Erfolg, Sandmann, er ist möglich :tops:

LG
Anna
Man sollte nicht glauben, wie viel Fehler und Irrtümer Wissenschaftler ignorieren können, wenn sie ihr Gehalt von denen erhalten, die diese Fehler produzieren.
Al Gore - US-Vicepräsident in "An Inconvenient Truth"
Anna
Spezi

Beitragvon Poet » 02.08.2010 - 13:13

Hallo Sandmännchen,
alles im Grünen Bereich?

Melde Dich mal wieder, damit ich mir um andere Dinge Sorgen machen kann :zuwink:

Beste Grüße
DerPoet :knuddeldich2:
Poet
Administrator

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte