Sandmanns Statistik

Eigene Erfahrungen und Statistiken

Beitragvon Sandmann » 19.04.2007 - 08:34

Immer noch Plateau! *grmpf*

War schon 300 g vor dem 14. Kilo, aber nun sind wieder 600 g drauf. Ich kapier's nicht! *seufz*

Ich kriege aber im Moment außer Reiten und viel zu Fuß gehen keinen Sport in meinen Alltag. Eigentlich wollte ich ja schon längst wieder joggen, aber ich bin mit Ach und Krach UHU; das ist mir noch zu viel... :sadsad:
Und auf's Rad zieht mich im Moment so gar nichts, aber ich glaub, ich werd mich mal zwingen müssen... :razz:
Was ich nicht essen kann, mach' ich kaputt! Bild
Sandmann
Moderator

Beitragvon axlk69 » 20.04.2007 - 09:53

:trost: Hi Sandman! Und auch von mir ein verspätetes: Welcome Back!
Plateaus sind öde und nicht gerade motivationsfördernd. :cry:
Ich hab für mich eine Art umgekehrten JoJo Effekt festgestellt, wenn ich ein zwei Wochen nichts an Gewicht verliere, mein Körper sich quasi eingependelt hat, brauch ich ein paar Tage Pause, in denen ruhig auch ein zwei Kilo rauf dürfen! (Außerdem tuts meiner Seele gut) :razz:
Wenn ich dann wieder Anfange verliere ich meist sehr schnell, das, was ich zugenommen habe, und rutsche unter mein altes Plateaugewicht!
Funktioniert aber sicher nicht bei allen so, also bittze nicht umbedigt als Tipp sehen, doch Du bist ja wie ich auch ein "Alter Hase" und kannst sicher gut abschätzen, was Dir gut tut und was nicht!
LG :winke:
Hätte immer ein jeder das gemacht, was ihm von anderen vorgezeigt wird, ohne selbst Neues zu ergründen, würden wir noch heute auf Bäumen leben und an Bananen lutschen
axlk69
Foren-Profi

Beitragvon Sandmann » 20.04.2007 - 12:45

Du wirst lachen, aber diesen Effekt habe ich bei mir auch schon mal festgestellt. Ich ernähre mich zwar durch die Bank kh-arm, aber manchmal - gerade bei Feiern o.ä. - kommt man auch mit Erlaubtem (oder auch z.B. mit kh-armem Kuchen etc.) schnell an die KH-Grenze und dann habe ich am nächsten Tag auch mal 500 g oder ein Kilo mehr drauf, aber umso schneller bin ich die Zunahme dann auch wieder los - und noch mehr.
Aber ein Plateau damit zu "behandeln" - mit Absicht -, wäre mich jetzt doch zu joker. Dann lieber sporteln... :razz:
Sandmann
Moderator

Beitragvon Sandmann » 08.05.2007 - 13:16

Plateau überwunden! :tops:

Allerdings zum Teil unfreiwillig!

Erst hat mein Gewicht innerhalb einer Woche einen Satz von 1 kg nach unten gemacht, dann habe ich auf Grund einer Krankheit (Sinusitis mit zwei Tagen über 39° Fieber) noch mal 2 kg verloren. Am Sonntag brachte ich 96,4 kg auf die Waage, das sind 16,8 kg weniger seit dem 2.1.2007! :deal:

Leider schlage ich mich immer mit dem Phänomen herum, dass ich, wenn ich arbeiten muss, kaum abnehme (am besten stelle ich mich gar nicht auf die Waage, das frustriert nur), obwohl ich nicht mehr esse als sonst.
Ich habe aber abends meistens angelaufene Knöchel und Beine und muss nur sleten Pippi, obwohl ich einiges trinke über Tag. Von dem größeren Geschäft ganz zu schweigen! DAS funzt nur am WE - und dann komm ich nicht mehr vom Pott! :hmmmm:
Das Gewicht rutscht am WE dann meist auf den Ausgangspunkt zurück oder leicht darunter, aber große Mengen nehme ich nie ab, wenn ich arbeiten gehe. Woran kann das liegen? Nicht an fehlender Bewegung, das auf keinen Fall...
Sandmann
Moderator

Beitragvon Sandmann » 08.05.2007 - 13:17

So, und nun lege ich noch mal eine Statistik an:

Weihnachten 2006 - Höchststand: 113,2 kg

06.05.2007 96,4 kg.....- 16,8 kg
Sandmann
Moderator

Beitragvon Redschnecke » 08.05.2007 - 18:36

Erstmal Glückwunsch zu der Abnahme! :appl: :appl: :appl:

Hast Du die Sinusitis inzwischen überstanden? Das ist wirklich eine blöde Geschichte!

Die Frage, warum Du nicht abnimmst, wenn Du arbeiten gehst, hast Du eigentlich schon selbst beantwortet. Du speicherst Wasser im Gewebe und kannst nicht :clooing:
Letztere Probleme können m.E. auch damit zusammen hängen, dass Deine Darmflora wahrscheinlich von den starken Medikamenten ziemlich geschädigt ist. Du weißt, was da helfen kann :pfeif:

Liebe Grüße
Jutta
Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten hergeht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung. (R.Koch)
Redschnecke
Topper

Aber jetzt...

Beitragvon Poet » 08.05.2007 - 19:27

Sandmann hat geschrieben:So, und nun lege ich noch mal eine Statistik an:

Weihnachten 2006 - Höchststand: 113,2 kg

06.05.2007 96,4 kg.....- 16,8 kg

Wann kommt das Bikini-Photo :partyhaha:

Kompliment
DerPoet :knuddeldich2:
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Poet
Administrator

Beitragvon Hamburgerin » 09.05.2007 - 10:16

So viel Balast schon verloren. Super! :tops:
Hamburgerin
Foren-Profi

Beitragvon Sandmann » 09.05.2007 - 13:40

Redschnecke hat geschrieben:Die Frage, warum Du nicht abnimmst, wenn Du arbeiten gehst, hast Du eigentlich schon selbst beantwortet. Du speicherst Wasser im Gewebe und kannst nicht :clooing:
Letztere Probleme können m.E. auch damit zusammen hängen, dass Deine Darmflora wahrscheinlich von den starken Medikamenten ziemlich geschädigt ist. Du weißt, was da helfen kann :pfeif:

Liebe Grüße
Jutta

Jutta,
das Problem hab ich ja schon seit Jahren und es nervt mich immer! Bin ich freitags auf dem Weg nach Hause, kann ich gar nicht schnell genug fahren, so dringend muss ich :clooing:...

Die Sinusitis habe ich dieses Mal mit pflanzlichen Mitteln ziemlich gut und ziemlich schnell in den Griff bekommen. Ich wollte keine Antibiotika nehmen; meine Doc ist da manchmal etwas schnell mit.
Auf jeden Fall war auch ich bass erstaunt, als ich nach drei Tagen von jetzt auf gleich fieberfrei war - und das "nur" mit pflanzlichen Mitteln! :deal:

Poet,
Bikinibild? Nie im Leben!!! :razz:
Sandmann
Moderator

Re: Sandmanns Statistik

Beitragvon Sandmann » 28.05.2009 - 09:19

Hallo Leute,

irgendwie finde ich es schon schade, dass ich immer nur herfinde, wenn es mir richtig sch**ß* geht. :sad:
Aber das ist ein "Tick" von mir, immer erst alles selbst in die Hand nehmen zu wollen und dann - bei Versagen - auf Hilfe zurückzugreifen.

Ich mache gerade eine schwierige Phase durch, will aber über die Einzelheiten nicht so wirklich schreiben. Vielleicht irgendwann, aber nicht im Moment.

Ich sage nur so viel, dass mein Stoffwechsel nun wohl endgültig die Grätsche gemacht hat und ich mich nun in die Hände von Fachleuten begeben habe, um die Probleme - evtl. sogar operativ - in den Griff zu kriegen.

Ich könnte reinschlagen! Ich habe in letzter Zeit immer wieder gesagt (zu meinen Ärzten, meinem Mann, meiner Mutter, meinen Psychotherapeuten), hätte ich niemals im Leben eine "Diät" gemacht, wäre ich nicht gertenschlank, ich wäre aber auch nicht so fett, wie ich jetzt bin.

Und mein größter Fehler war, nach meinem LC-Erfolg in die KH-Mast zurückzufallen.
Sandmann
Moderator

Beitragvon Redschnecke » 28.05.2009 - 11:51

Hallo Sandmann,
es gibt Dich noch!!! Wie schön :winke:

Sandmann hat geschrieben:Ich sage nur so viel, dass mein Stoffwechsel nun wohl endgültig die Grätsche gemacht hat und ich mich nun in die Hände von Fachleuten begeben habe, um die Probleme - evtl. sogar operativ - in den Griff zu kriegen.

Bist Du sicher?

Liebe Grüße
Jutta
Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten hergeht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung. (R.Koch)
Redschnecke
Topper

Beitragvon Sandmann » 28.05.2009 - 12:29

Jutta,
sicher bin ich nicht, aber viele andere Möglichkeiten habe ich auch nicht mehr.
Wie gesagt ist die Geschichte zu komplex, um einen Schwerpunkt rauszusuchen. Wenn, müsste ich hier alles darlegen, und da bin ich derzeit noch nicht bereit dazu.
War für mich schon ein Riesenschritt, überhaupt noch mal herzukommen.
Das muss ich erst mal verkraften, alles andere wird sich dann vielleicht von selbst weisen.

Liebe Grüße, Birgit
Sandmann
Moderator

Beitragvon Poet » 28.05.2009 - 16:10

Sandmann hat geschrieben:Ich mache gerade eine schwierige Phase durch, will aber über die Einzelheiten nicht so wirklich schreiben. Vielleicht irgendwann, aber nicht im Moment.
..........
Und mein größter Fehler war, nach meinem LC-Erfolg in die KH-Mast zurückzufallen.

Erstmal: Schön, dass Du wieder hier bist :zuwink:

Halt den Kopf hoch
DerPoet :knuddeldich2:
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Poet
Administrator

Beitragvon Anita » 28.05.2009 - 20:09

Sandmann hat geschrieben:
Ich könnte reinschlagen! Ich habe in letzter Zeit immer wieder gesagt (zu meinen Ärzten, meinem Mann, meiner Mutter, meinen Psychotherapeuten), hätte ich niemals im Leben eine "Diät" gemacht, wäre ich nicht gertenschlank, ich wäre aber auch nicht so fett, wie ich jetzt bin.

Das unterscheib ich!! Und erst mit 124 kg nach der circa hundertsten Diät hab ichs endlich kapiert und den Schalter umgelegt.
Schön, daß Du wieder da bist :winke: :winke:
Seid lieb gegrüßt von Anita
Meine Kolumne: http://www.marathonia.de

Bild
Anita
Moderator

Beitragvon Sandmann » 28.05.2009 - 22:29

Leute, es ist wirklich schön, wieder hier zu sein! Ich danke Euch!

LG, Birgit
Sandmann
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte